Autosalon Genf 2010

  • Wer von euch tweaker geht zum Autosalon (und macht eventuell schöne Fotos wie von 2008)? Werde zwar auch welche machen, jedoch hab ich nicht wirklich eine gute Cam ^^


    Werde wohl am Freitag, 12. März, ganztags dort sein.
    06:25 auf den Zug (Sargans) und 10:15 @ Autosalon :D


    Wird mein erster Besuch sein und ich weiss überhaupt nicht was mich erwartet ausser Autos. Sollte man etwas mitnehmen abgesehen von Kamera und Geld? Habt ihr ne Empfehlung wo man am besten Mittag essen geht?

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • phu ich war schon ein paar Mal und könnte mich nicht erinnern, dass da was anderes gewesen wäre ausser Autos und Teilelieferanten... es gab jeweils noch eine Oldtimer Ausstellung der AXA wenn ich mich recht erinnere. Das letzte mal war ich wohl aber auch vor etwa 4 Jährchen.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Werde dieses Jahr wohl nicht mehr gehen... die letzten zwei Jahre hab ich mich sogar unter der Woche recht genervt ab sovielen Leuten - und effektiv anschauen will ich meist nicht mal ein Dutzend im Details (zu Fiat geh ich nicht wegen den Autos :gap). Halle 7 mit Zubehör war meist die längst besuchte Halle :)

  • Ich gehe am 8. Hab Freikarten von der Firma. Cam nehm ich auch mit.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • War nur kurz bei der SBB mich am informieren.


    Mit Halbtax bekommt man noch bessere Konditionen im Kombiticket (Eintritt + Fahrkarte + 10%). Man kommt da, von Sargans zumindest, über 60% billiger (~110.-- günstiger).



    Jedoch werde ich wohl das Halbtax nicht wirklich gebrauchen können. Muss wohl den Vollpreis zahlen.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Soo... Bin schon wieder im zug auf dem nach hause weg. Noch etwa 4h....
    Habe mir dafuer die erste klasse geleistet, die jedoch fast voll war bei der anfahrt. Bloederweise habe ich am morgen gerade meine kamera vergessen :( und mein kollege hat nur ein paar wenige gute fotos geschossen :/
    Wenn wer so nett waer seine kreation hier heraufzuladen, waere ich dankbar dafuer.


    Ein tipp fuer die naechsten gaeste: hosen anziehen und keine jeans! Bei manchen autos wie der rolls darf man mit der jeans nicht rein ;)



    Werde wohl naechstes jahr wieder gehen mit einer guten kamera und dann wohl fuer 2 tage gemuetlich, damit ich mir alles genau anschauen kann :)




    Edit: gigantische halle :o

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • War gestern. Für etwa 4 Stunden. Hat (fast) gereicht. Haben Peugeot und Renault übersprungen. Sonst alle für uns wichtigen Marken angeschaut :) (War mit der Freundin unterwegs. Auch sie schwärmte von meinem zukünftigen Lexus :D Aber noch mehr um den Audi A8 (Hybrid) :gap)
    Laienschwärmen halt ;) Aber so unrealistisch ist das nicht. mit 30 einen Lexus IS 250 zu ergattern :D


    Infos für die, die mit dem Auto hinfahren möchten:
    Parkgebühren: 20.--


    Also mindestens soviel mitnehmen :P Bankomat gibts dann vor dem Eingang.

  • Joa, wir werden am Donnerstag gehen. Nehm mir dafür halt frei... Am WE bringts einfach nichts, denn schon unter der Woche gibts Warteschlangen und viel Andrang.
    (Kompakt-)Kamera ist natürlich Sackbefehl!:)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • gehe am Mittwoch, is in unserer Berufssparte natürlich pflicht und umsonst ;)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • War heute acht Stunden dort. Was mir aufgefallen ist:


    1. Jeder Hersteller brüstet sich mit Eco, Hybrid, Emmissonsreduktion
    2. Jeder Hersteller brüstet sich mit noch mehr PS und noch mehr Gewicht und noch höheren Preisen. '(Wenn da mal kein Widerspruch ist...)
    3. Die neuen Farben sind 80er Jahre Audi-Perlmut, Aubergine und Kackbraun-Metallic (z.B. am Audi RS6 8o und gleichwohl am Dacia Duster :D)
    4. Carbon wohin das Auge reicht - dachte, dass wäre Fast & Furious Ricertuning - denkste. :gap
    5. Es gibt kaum noch vernünftige Giveaways
    6. Die Girls sind alleroberstes Kaliber - da waren echte Schönheiten bei, aber ihre Füsse haben mir teils echt leid getan. :gap


    Ansonsten hatte irgendwie jeder Hersteller ein Auto, was dem Eines oder mehrerer anderer zum verwechseln ähnlich sieht. Audis und BMWs sind z.B. auch untereinander kaum noch zu unterscheiden. Der Einheitsbrei wächst. Ausserdem hatte es Tuner wie Alpina, Carlsson und Mansory, die da Autos hingestellt haben, welche heutzutage eigentlich verboten gehören. Da kann man mit Preis eines Gefährts mal eben ne kleine Villa bauen oder ein Dorf in Afrika 50 Jahre ernähren. 8o

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    3 Mal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Ich war letzten Freitag da. Da gings noch recht gut mit den Leuten....


    http://home.datacomm.ch/torn.d.do/Autosalon_2010/


    Leider habe ich mich vor allem in der ersten Hälfte der Fotos mit der Kameraeinstellung ziemlich vertan, aber was solls :D


    Mein Lieblingsfoto:



    War auch eines der schöneren Concept-Cars. Wenn die Peugeot-Leute nur wirklich wieder mal etwas mit so zeitlosem Design herausbringen würden...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Das ist mir auch aufgefallen. Die Concept Cars von Peugeot sind ein absoluter Traum. Die Serienfahrzeuge vor Ort waren dann aber wieder eher durchwachsen. Schade, Peugeot hat früher sehr schöne Autos gebaut.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Ich sag nur:



    Das war anno 2004....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl