HTPC mit ASUS AT3IONT-I DELUXE Board

  • Hallo Zusammen


    Ich habe wieder mal ein kleines Projekt gestartet bei welchem ich noch einige Unterstützung erhoffe.


    Mit dem Projekt soll ein praktisch unhörbarer HTPC enstehen.


    Bereits erhaltene und verbaute Hardware:


    - Asus AT3IONT-I DELUXE MainboardAsus AT3IONT-I DELUXE Mainboard Pasiv gekühlt


    - Kingston ValueRAM - Memory - 2 GB : 2 x 1 GB - DIMM 240-PIN - DDR3


    - Samsung SpinPoint M7 HM250HI - Festplatte - 250 GB da diese als sehr ruhig gilt.


    Software:


    Darauf läuft Win 7 und XBMC mit CUDA unterstützung (sehr einfach zu instalieren)


    Also 1080p und DTS kein Problem!!!! (Getestet mit MKV-File von "Unsere Erde" und andere)




    Nun möchte ich ein edles Gehäuse aus lackierem Holz machen. Dazu suche ich noch passende E-Sata und USB ports und Power und Resettaster die ich vorne am Gehäuse anbringen kann. Jedoch habe ich noch nichts schlaues günstiges gefunden. Kann mir da jemand einen kleinen Tipp geben?


    Zudem muss ich das Board noch mit einem Lüfter kühlen den der pasive Kühler wird extrem warm. Denke nicht das es ausreicht wenn das Gehäuse dann die Wärme speichert.


    Gibt es noch bessere Lüfter als der Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-S1.


    Kriterien sind Lautstärke und die Grösse.




    Zudem ist die mitgelieferte Fernbedienung nicht ganz ideal. Sie ist nur Teils kompatibel mit dem XBMC. Gibt es eine möglichkeit den mitgelieferte USB-IR-Empfänger zu Programieren oder gibt es Standart IR-Empfänger die sich Programieren lassen?



    Bilder werden folgen...


    Greez Duedi

  • Slim DVD Brenner mit Slot-in hätte ich noch.
    Ungebraucht (war auch für einen Mod geplant).


    Genauen Typ kann ich dir heute abend sagen.



    btw:
    Zum Glück hast du dir keinen C-200 gekauft :kotz
    Und ich dachte ein HTPC wäre mühsam :D

  • Hei das wäre super.


    Ja wurde überzeugt, dass ein HTPC recht gut läuft.


    Zurzeit passiert einiges mit XBMC und DXVA (CUDA) Support!


    und funktioniert schon fast perfekt!


    Bis jetzt hat Mainboard, HDD, Rams 350.- gekostet


    Gruss