Sportlicher Kombi gesucht

  • Zitat

    Original von Spires
    Das verrate ich erst wenn ich es habe :D


    Ich weiss es, ich weiss es :D


    @ Sharky


    Naja, also so der Übermotor ist das auch nicht. Wir haben in den Firmenauto solche, auch gechippt. War's ein Schalter oder ein Automat?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Automat - wobei ich ihn oft mit Handschaltung gefahren bin :D


    Ich meine, die 520Nm merkst Du schon und gechipt hat der sicher über 600Nm. Das schiebt schon heftig.
    Mit aktivierter DTC war ein wunderbarer Drift praktisch aus Standgas möglich (ohne Gas in die Kurve rein und dann runtergedrückt . reagiert blitzartig!)
    Mit total deaktivierten Helferlein waren der 330d und der 335i sowieso kaum mehr zu beherrschen - jedenfalls auf der nassen Kurvenbahn nicht mehr - da hat man teilweise schon mit DTC und kurzen Gasstössen Mühe ohne Dreher durchzukommen.
    Mit dem 120i und 125i ist's hingegen fast unmöglich, im 2. Gang einen Drift auszulösen ohne gleich über 4'000rpm zu haben - da ist einfach viel zu wenig Drehmoment vorhanden :D
    Und im 1. Gang wird's dann zu agressiv bzw. zu unruhig.



    Gut, das war natürlich auf der Teststrecke und nicht mit langen schnellen Kurven oder auf der AB - dort hat man eh immer zu wenig :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Wir werden sehen :P


    Der 330D geht schon gut, wäre mir als XD aber lieber. Ich bin zwar die version mit "nur" 500Nm gefahren, aber der Unterschied wird nich massgebend sein.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Den Unterschied merkt man nicht gross...
    Aber den Jahrgang-Unterschied schon!


    Zwischen 06 und 09 merkt man den Unterschied enorm finde.
    Das Ansprechverhalten ist beim 09 einfach viel direkter, hat keine Löcher etc.

  • OK, ja, beim Heckantrieb vielleicht schon. Aber naja, ich will ja NM nicht in schwarze Striche auf dem Boden umwandeln, sondern in Vortrieb. Bin die bisher nur als XD gefahren.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ohne kompletter Deaktivierung der TC (Drücken des DTC-Knopfes für 5s, dann erscheint das "Schleudersymbol" im Cockpit :D) malst Du da keine schwarzen Striche auf den Boden - und es war am Testtag nass (hat den ganzen Morgen geschifft wie Sau)!
    Das Ding schiebt IMHO ganz einfach gewaltig an und ist komplett beherrschbar - eine Wucht! :rock
    Mit aktivierter DTC (die etwas Schlupf und damit leichte Drifts zulässt :applaus) hat's jedenfalls eine Riesenmenge Spass gemacht. Und ich hatte auch bei kompletter Regelung (d.h. mit TC, also ohne DTC) nie den Eindruck, dass der Motor zu stark eingebremst wird. Bei trockenen Verhältnissen wär's ohnehin erst recht kein Problem.


    Jedenfalls waren sowohl der 330D als auch die 335i auf der nassen Piste selbst in den starken Kurven auf den Rückfahrstrecken zwischen den Übungen genauso sicher zu bewegen wie der schwächliche 120i (170PS, da geht bis 4000rpm gar nichts) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Was war denn das für ein Testtag? Tönt interessant :)

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Sowas gabs bei uns auch schon. Verschiedene Garagen machen sich die Mühe um ihre Autos zu verkaufen....
    Stellen ein paar Brummbrumm auf einen Parkplatz und lassen dich spasseshalber Probefahren. Mit allem was so rollt.


    Den 335i fand ich auch superspassig zu fahren.
    Vor allem als XD.
    Würd ich jederzeit dem damals auch vorhandenen M3 bevorzugen.


    Übrigens fahren seit damals einige und nicht mal wenige 335i, in allen Arten und Formen in unserer Gegend rum. Und die Käufer sind teilweise auch GT2, Ferrari, Corvette und ähnliches gewohnt.


    IMHO haben auch einige dem läppischen Ladedruck etwas auf die Sprünge verholfen. ;)


    Ausserdem baut BMW seit anfangs 10 den 335i nicht mehr gleich.
    Ist kein Twin Turbo mehr, sondern ein einzelner Lader. Twinscroll nennt sich die Geschichte. Die Leistungs und Drehmomentkurven sind wie vorher auch schon.


    @Sharky


    335d =)


    Das einzige was mich nervt ist die lahme Schalterei des Automaten.
    Auch mit den Paddeln in der semi Automatik schaltet das Teil im Vergleich zum Benziner scheiss lahm.


    Das dürfte aufgrund des Drehmoments etwas massiver gebaut sein.




    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    Sowas gabs bei uns auch schon. Verschiedene Garagen machen sich die Mühe um ihre Autos zu verkaufen....
    Stellen ein paar Brummbrumm auf einen Parkplatz und lassen dich spasseshalber Probefahren. Mit allem was so rollt.


    Das war ein BMW Drive Day: http://www.drive-days.ch/drive-days/


    Da kriegen nur gute Kunden (und solche, die schon etliche BMWs ausprobiert haben :D) eine Einladung :p


    Fand eben nicht auf einem Parkplatz und auf öffentlichen Strassen, sondern im Test- und Traningszentrum des TCS im Stockental statt, d.h. auf einer Traninsstrecke mit bewässertes und trockener Kreisbahn, Bremsstrecken und Geschicklichkeitskursen. Ist natürlich genial, um ein Auto kennenzulernen und macht irre Spass! ;)



    Zitat

    335d =)
    Das einzige was mich nervt ist die lahme Schalterei des Automaten.
    Auch mit den Paddeln in der semi Automatik schaltet das Teil im Vergleich zum Benziner scheiss lahm.


    Es war "nur" der 330d, aber der neuste. Ich fand den absolut grandios - auch die Schaltung harmoniert wunderbar mit dem Motor.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()