geschwungenes zusatz/tagfahrlicht

  • ich habe neulich auf der strasse einen wagen mit so geschwungenen zusatzlichtern gesehen, gibt es sowas auch zum nachrüsten oder nur für audi ab werk?

  • Das gibt es für alle Autos in allen Formen. Ich hab z.B. runde an einem MX-5 verbaut - sieht aus als obs Serie wär.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Naja, aber die meisten sehen irgendwie ziemlich billig aus. Ich hab mir mal die Hella angeschaut für an meinen A6, aber hab's dann sein lassen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Naja, aber die meisten sehen irgendwie ziemlich billig aus.


    jup. hab schon einige auf den strassen gesehen.. die von audi ab werk sind mit abstand die schönsten


    wollte zuerst solche Angel Eyes holen für den Mini, aber die sehen auch nicht wirklich gut aus..

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Das gibt es für alle Autos in allen Formen. Ich hab z.B. runde an einem MX-5 verbaut - sieht aus als obs Serie wär.


    Pic bitte :)

  • Zitat

    Original von CruSher


    jup. hab schon einige auf den strassen gesehen.. die von audi ab werk sind mit abstand die schönsten


    wollte zuerst solche Angel Eyes holen für den Mini, aber die sehen auch nicht wirklich gut aus..


    Die von Audi kannst du auch kaufen, also z.B. die Leisten vom S6, aber die sind ziemlich teuer, da kostet das Stück fast 400 CHF.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Die von Audi passen aber auch nur an einen Audi A6 und maximal noch an einen verprollten Golf V. Die "Billigdinger" die ihr immer sehen wollt sehen nur so aus, weil sie überhaupt nicht zum, Auto passen oder falsch montiert sind. Ich hab so Minifunzeln schon drangepappt und viel zu eng zusammen an Lancia Y und Opel Kadett gesehen - gruusig.


    Beweis, dass es gut aussehen kann:




    Und ja die sind von Hella und aus meiner Sicht sind die auf OEM-Level!

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Ne, die von Audi passen an alle Autos, weil die ohne Steuergerät und mit 12V laufen. Hab das ziemlich gut abgeklärt. Allerdings musst du die Halterung selber machen, da die nur mit der S6 Halterung kommen. Und zu den Hella Dingern ist's noch ein himmelweiter Unterschied, punkto Helligkeit. Hella gehört sicher nicht zu den billigen Sachen, aber gefallen tut mir das an deinem Auto nicht wirklich. Sieht für mich eher aus wie ein Nebellicht und nicht wie ein TFL. Das das ist ja Geschmacksache ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Mit "nicht passen" meine ich, dass die S6-TFLs an den meisten Autos ziemlich daneben aussehen. Anbauen/Anschliessen kann man die freilich. Die S6-TFLs kommen Dir heller vor, weil sie erstens weiter oben montiert sind und zweitens mehr LEDs haben. Ich finde das S6-TFL viel zu penetrant.
    Auf dem Bild kommt das Hella-TFL auch nicht gut rüber. Das sieht in echt sehr LED-TFL-mässig aus. Das es für Dich wie Nebler aussieht liegt daran, dass das TFL in die Mulden für die Nebler eingebaut ist - passt auch perfekt rein. Finde ich viel besser als künstlich drangepapptes TFL, wo man grad sieht, dass es nicht zum Auto gehört.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Sieht eigentlich ganz nett aus, finde ich. Aber darfst du da unten Tagfahrleuchten dran haben?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ja, der Garagist hat mir gesagt, dass ich die nichtmal eintragen muss. Hab nur dieses Zetteli vom Hersteller dabei.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • okay danke für die vielen ideen, aber ich hatte gehofft so geschwungene taglichter als nachrüstkit irgendwo zu bekommen.
    die meisten taglichter die man sonst so zum nachrüsten findet sind entweder stabförmig oder rund!?

  • schneidi: ah die verlaufen ja in l form, ist das so flexibel das man das selbst bestimmen kann und meine beobachtete schwungform nur einer der varianten ist?
    hersteller und kosten wären neben der einfachheit bzw. kompliziertheit des einbaus für mich noch interressant.

  • Zitat

    Original von Sarko
    schneidi: ah die verlaufen ja in l form, ist das so flexibel das man das selbst bestimmen kann und meine beobachtete schwungform nur einer der varianten ist?
    hersteller und kosten wären neben der einfachheit bzw. kompliziertheit des einbaus für mich noch interressant.


    Das sind fertige Scheinwerfer die man so kauft! Wie oben schon von mir geschrieben unter 'Devil Eyes' zu finden... ist die 'Audistyle-Antwort' auf die 'Angel Eyes' (BMWstyle-Ringe)...

  • Äh, dass solche Scheinwerfer für SEAT im Handel verkauft werden ist mir neu. Er meint nämlich die Digner vom SEAT Leon (siehe oben).


    Die sind nachträglich eingebaut worden. Genauso wie die BMW-Ringe, die nicht in allen (älteren?) Modellen erhältlich sind.


    knightxtc soll mal seine zeigen :D Sieht gut aus :)

  • Zitat

    Original von Saiba
    Äh, dass solche Scheinwerfer für SEAT im Handel verkauft werden ist mir neu. Er meint nämlich die Digner vom SEAT Leon (siehe oben).


    Die sind nachträglich eingebaut worden. Genauso wie die BMW-Ringe, die nicht in allen (älteren?) Modellen erhältlich sind.


    knightxtc soll mal seine zeigen :D Sieht gut aus :)


    Ich meine auch diese im Seat Leon (siehe oben)!


    Ja richtig, die ganzen Scheinwerfer sind nachträglich eingebaut worden - und zwar genau so wie sie auf dem Bild zusehen sind. Die gibts 1:1 so zu kaufen. Bitte Google doch nächstes mal 15 Sekunden und du wirst mir glauben...


    Die Angel-Eyes (BMW-Ring-Scheinwerfer) kriegt man auch für fast jede 'Grube'... ausser man fährt vielleicht Lada oder sowas :rolleyes