Ich habe zuhause ein Netzwerk das so aussieht: Am Internet hängt ein Zyxel Prestige 650H-13 Router mit einem 4x Lan Switch. An einem dieser Lan Ports hängt ein DWL-G700AP Access Point von Dlink, mit dem die PS3 verbunden ist. Wenn ich nun mit der PS3 ins Internet will, funktioniert dies nur wenige Minuten nach dem Start oder gar nicht. Mit meinem Notebook hingegen funktioniert die Internetverbindung über Wlan ohne Probleme. Die Playstation hingegen meldet manchmal, dass ein Fehler mit der DNS vorliegt oder manachmal auch nur, dass keine verbindung hergestellt werden kann. Der Internetverbindungstest auf der PS3 meldet, dass alles funktioniert. Nach dem Test funktioniert der Browser und das Anmelden in den PS-Store kurzzeitig doch schon nach 30 Sekunden geht wieder nichts mehr. Ich vermute, dass irgendwo ein Fehler in der Netzwerkkonfiguration vorliegt.
Auf dem Router habe ich folgende Einstellungen
DHCP
DHCP: Server
Client IP Pool Starting Address: 192.168.0.33
Size of Client IP Pool: 32
Primary DNS Server: 0.0.0.0
Secondary DNS Server: 0.0.0.0
Remote DHCP Server: N/A
TCP/IP
IP Adress: 192.168.0.1
IP Subnet Mask : 255.255.255.0
RIP Direction : Both
RIP Version : RIP-1
Multicast : None
Weiteres:
Dynamic DNS : Inaktiv
UpNP: Enabled
Auf dem Acess Point:
Lan: Static IP
IP Adress: 192.168.0.50
Subnet Mask: 255.255.255.0
Gateway: 0.0.0.0
DNS Server: <-- Dieses Feld ist leer
DHCP
The DWL-G700AP can be setup as a DHCP server to distribute IP addresses to the WLAN network.
DHCP Server: Disabled
Starting IP Adress: 192.168.0.100
Ending IP Adress: 192.168.0.200
Lease Time: 1 Week
Kann mir jemand sagen, ob irgendein Problem bei dieser Konfiguration vorhanden ist oder was ich ändern sollte?
Vielen Dank für eure Hilfe!