Problem: Windows 7 will auf nicht vorhandenes Laufwerk installieren!

• Hallo zusammen!

Ich habe da mal wieder ein kleines Problemchen. Ich habe einen PC neu zusammengebaut. Eine SSD-Disk (Laufwerk C) und eine WD 1 TB Festplatte (zuerst Laufwerk B).

Als ich die WD Festplatte frisch angeschlossen habe, hatte ich eine Partition erstellt mit dem Buchstaben B. Da drauf habe ich ein kleines Programm installiert und die User-Bibliotheken auf die Festplatte verknüpft. Ich will nicht, dass "normale Daten" auf dem Laufwerk C, also der SSD-Disk, landen. Auf dem C will ich also nur das Betriebssystem.

Ca. 15 Min. später kam ich dann auf die Idee, dem Laufwerk B den Buchstaben D zuzuordnen - ist irgendwie normaler so ; )

Jetzt gibts folgendes Problem: Jedes mal wenn ich ein Programm installieren möchte (auch wenn ich benutzerdefiniert installiere und manuell das Laufwerk D anwähle, welches früher ja B war), will Windows 7 64 bit auf das Laufwerk B installieren, welches ja aber nicht mehr gibt unter diesem Buchstaben.

Muss ich da in der Registry etwas ändern? Vielen Dank für eure Hilfe.

:: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

• Ich denke in Windows ist es nach wie vor am selben Platz wie bisher, das wäre:

HKLM/Software/Microsoft/Windows/Current Version

Da findest du die einträge...

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Zitat

Original von mae
    da werden sie geholfen :) -> Link

Haha, let me google that for you = ) Vielen Dank für die Antworten!

Greetz benzill

:: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

• Ist nicht böse gemeint ;) Sollte einfach zu finden sein.

Wobei, wenn ich ehrlich bin... Wenn ich bei der Installation irgendwo einen Fehlermache -> Laufwerkbuchstaben etc... Dann fange ich lieber von vorne an als irgend wann jenseits viel zeit in die Korrektur mit "basteln" zu verliereren ;)

Cheers..

ps.. ich hab auch noch ne SSD.... aber ich bin zu faul das System neu auf zu setzen ^^