• Hallo Leute, da ich viel mit Mac arbeite und auchauf der Arbeit darauf angewiesen bin


    Momentan habe ich ein 3 Jähriges Mac Book und will es mit einem neuen ersetzen.
    Nun gibt es bei Heiniger wieder den Ausverkauf der alten Geräte.
    Jedoch finde ich die Preisunterschiede einfach zu klein.
    Das "alte" mit 2.26 GHz / 4 GB / Superdrive kostet 1320.-
    und das neue kostet gerade mal 1400.-, also 80Franken mehr. Hat den neuen 10 Stunden Akku drin und die neue GraKa. Der Proz ist auch auf 2,4GHz rauf.


    Hmmm...was würdet ihr sagen?

    En chörige Schäüiii

    Einmal editiert, zuletzt von RaZor ()

  • Noch ein bisschen Aufpreis und das Pro holen, der Preistunterschied ist einfach zu klein, um das "normalo" Book zu kaufen.


    Meine Empfehlung ganz klar das Pro, Unibody ist einfach toll und extrem gut verarbeitet.


    Dazu hast du dann Firewire und Kartenslot und natürlich das bessere Display. (Bildqualität)


    €: Bei genau gleicher Ausstattung kostet das Pro keine 80.- mehr...
    Da muss man meiner Meinung nach nicht überlegen. ;)

  • Ja ich muss mirs nochmal überlegen. Hab mir auch überlegt das Pro zu besorgen...Find jedoch das weiss vom MacBook schöner :D


    Geh mal beim Heiniger vorbei, krieg dann eh noch Rabatt, da über Firma...

    En chörige Schäüiii

    Einmal editiert, zuletzt von RaZor ()

  • Wenn du die Books in der Hand hast, wirst du dich schnell für das Pro entscheiden. ;-)
    Ahja bisschen leichter ist es auch noch, ca. 100g. :)


    Das schöne an den Pro's ist, dass sie einen höheren Wiederverkaufswert haben.

  • So, hab mir heut spontan ein MacBook Pro gekauft. Mit Tasche und Magic Mouse. :D


    Hammer Maschine!!! Bisher hocke ich zwar erst gut 3 Stunden dran, aber es klappt einfach alles so wies muss...Mac eben


    Hab mir "nur" das kleinste und günstigste gegönnt aber das reicht vorig aus. Einzig die Festplatten kapazität könnte mir mal zum Verhängnis werden, aber da habe ich heute im Heiniger Store auch was für entdeckt, und zwar die Lacie Rikiki. Das Teil ist so was von winzig, da spielts dann auch keine Rolle mehr, ob mann das Ding noch mit rumträgt...
    Die Maus ist auch geil. Mehr kann ich zu der nicht sagen. Einfach genial was man da alles machen kann...


    System: MacBook Pro 13" / 2,4 GHz Intel Core 2 Duo / 4 GB RAM 1067 MHz DDR3 / 250 GB HD


    mit Magic Mouse + Secound Skin Tasche für einen anständigen Preis :gap Die Preise sind die letzten Jahre schon etwas gefallen... Habe vor gut 5 Jahren noch 2000.- für ein iBook bezahlt ohne Zubehör.


    Also ich bin bis Dato zufrieden, werd das MBP anständig behandeln!


    Danke für die Hilfe :cheers