Karte gebrutzelt suche guten Ersatz

  • Hi Leute!


    Vorgestern ist mir meine Graka Durchgebrannt, 2D geht noch ohne Probleme, aber im 3D-Modus ist tote Hose (und bei 2D hab ich auch hin und wieder komische Violette Streifen)


    Ich hatte ne 8800 GTS und suche jetzt ne aktuelle aus dem gleichen Preissegment. Mein Wissensstand is leude völlig überholt. Ich hab jetzt versucht mich auf aktuellen Stand zu bringen, aber das ist garned so leicht.


    Soweit ich das verstanden habe sind zZ Radeon 5850 bzw GeForce 480 (485?) die aktuellen Progamer modell fürs normalsterbliche Budget.


    Ausserdem hab ich gesehn, dass ide Preis/Leistungs verhältnis bie ATI zZ deutlich besser zu sein scheint. Könnt ihr mir ein Modell empfehlen? Ich interessiere mich weniger für 0.2 fps mehr oder weniger als z.B. für eine Gute Kühlungslösung, oder was immer Ihr als Empfehlungsgrund angebt. (Anschlüsse?! / Treiber / spielebundle)


    Vielen Dank! Gruss Baltha

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • ATI 5770 ist ganz gut ... Mainstream, günstig. kommt aber drauf an, was du zocken willst und auf was für ner Auflösung ;)


    5830er und 5850er sind ganz gut für Gamer. Hi-End ATI-Karten brauchen im Idle bissl weniger Saft als nVidias (470er und 480er).


    5870er und 470er sind ziemlich Hi-End und etwa gleich schnell und 480er das schnellste und lauteste, was es an Single-GPU-GraKa überhaupt gibt, aber preislich ... naja :skull


    Dual-GPU-Karten (ATI 4870X2, ATI 5970, nVidia GTX295) würd ich nicht kaufen und auch kein SLI in Betracht ziehen ... ausser du weisst ganz genau, worauf du dich bei sowas einlässt.


    falls du ne nVidia GTX2** willst, würd ich von 260er und 280er abraten, da diese mit alter Technik gemacht wurden und mehr Strom fressen als 275er und 285er.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • super! dank dir, das bestätigt mich in dem Beschluss eine 5850 zu Kaufen


    Jetzt muss ich mich nur noch für das richtige Modell entscheiden XD aber das schaff ich wohl noch allein

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Was hast du denn sonst verbaut? Nicht dass sich die 5850 dann langweilt... :gap

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • dann wäre noch die Frage offen wegen der Auflösung :D


    btw ... an was für ein NT soll denn die Karte kommen?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984