Fragen zu Führerausweis-Kategorie und deren Schulung/Prüfung

  • Zitat

    Original von [BoS]Federer XXL [CH]
    Und dass einem der Prüfer bei der Fahrt nicht hinten draufhockt ist ja wohl übelster Schwachsinn...


    Es wäre dann einfach doof, wenn ich mit einem Einplätzer dort auftauche.
    Dann müsste man also die Kategorie als mit oder ohne Sozius definieren. So wie beim Auto Handschaltung oder Automat... ?(


    Anyway, bei uns hocken die Experten für die Prüfung nicht hinten drauf. Der Fahrlerer hingegen hockte mal bei jedem hinten drauf. Dann durfte man mal damit im Hang anfahren... Das gab lustige Bilder :D

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von Jaymz
    Es wäre dann einfach doof, wenn ich mit einem Einplätzer dort auftauche.
    Dann müsste man also die Kategorie als mit oder ohne Sozius definieren. So wie beim Auto Handschaltung oder Automat... ?(


    Anyway, bei uns hocken die Experten für die Prüfung nicht hinten drauf. Der Fahrlerer hingegen hockte mal bei jedem hinten drauf. Dann durfte man mal damit im Hang anfahren... Das gab lustige Bilder :D


    Ist auch der Fall... Zitat:


    Prüfungsfahrzeug


    * Ein zweirädriges Motorrad ohne Seitenwagen mit zwei Sitzplätzen, und einer Motorleistung von mindestens 35kw

  • Touché!


    Na wenn es so ist, dann ist es so. Habe ich ehrlich gesagt noch nie angeschaut, aber wenigstens ist jetzt der Fall klar. Danke Prime.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von Primetime
    Ist auch der Fall... Zitat:


    Prüfungsfahrzeug


    * Ein zweirädriges Motorrad ohne Seitenwagen mit zwei Sitzplätzen, und einer Motorleistung von mindestens 35kw


    Nö, trifft auf Freiburg nicht zu. Da steht: Kategorie A: Ein Motorrad ohne Seitenwagen mit einer Motorleistung von min. 35kW.
    Mit dem Einplätzer muss man wohl in Freiburg die Prüfung machen ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Nö, trifft auf Freiburg nicht zu. Da steht: Kategorie A: Ein Motorrad ohne Seitenwagen mit einer Motorleistung von min. 35kW.
    Mit dem Einplätzer muss man wohl in Freiburg die Prüfung machen ;)


    Da sind wir dann wieder beim Kantönli-Geist... :rolleyes


    Habe die Angabe von der Berner SVSA Seite - da ich ja auch hier die Prüfung machen muss...