hat sich erledigt (ehemals PDF-Problem)

  • wer kann mir folgende pdf-Datei noch heute Abend öffnen?



    €dit: nicht mehr nötig



    Lange Geschichte warum - gibt für den, der mir die Datei bis morgen früh 0600 hochlädt eine gratis Kompressorkühlung (Kryotech SuperG 1000) - wenn er sie denn will :gap




    Danke und Gruss
    Denis

  • Aus dem schweiz. Strafgesetzbuch:


    > Art. 143bis 1. Strafbare Handlungen gegen das Vermögen. / Unbefugtes Eindringen in ein Datenverarbeitungssystem
    Art. 143


    Unbefugte Datenbeschaffung


    1 Wer in der Absicht, sich oder einen andern unrechtmässig zu bereichern, sich oder einem andern elektronisch oder in vergleichbarer Weise gespeicherte oder übermittelte Daten beschafft, die nicht für ihn bestimmt und gegen seinen unbefugten Zugriff besonders gesichert sind, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe bestraft.

  • bin zugriffslegitimiert, keine Bange! Von daher fehlt es bereits am Tatbestand ;) Das einzige Problem ist die zeitliche Dringlichkeit... aber auch nicht tragisch, wenns nicht reicht...

  • Je nach Länge und Art des PW brauchste da schon ne Weile.
    z.B. 4 Stelliges Passwort mit allen Sonderzeichen (@,-,:, usw.) sowie Buchstaben und Zahlen ergibt schon über 78 Mio. Kombinationen.. Mein Server macht z.B. Grad mal 19'000 Wörter/s. pro Core.
    D.h. 4x 19'000 Wörter/s. wenn ich die Software je auf einem Core laufen lasse und jedesmal z.B. das Passwort 1 Zeichen länger mache.



    Wenn das PW z.B. 10 Stellig ist dann gute Nacht.
    (bei 7 Stellen sinds schon 64 Billionen möglichkeiten, d.h. einige Jahre zum finden per Brute Force, schon ab 6 Stellen dauerts über 1 Jahr).

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    4 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()