Laptop bestellt, zusätzlich aus Versehen Monitor erhalten


  • Haha, das hören wir andauernd. ;-) Sind ja erst drei Jahre. ;-) Ist aber für 2011 angedacht. :-) Wir haben damit keine Eile und wenn wir es machen, wollen wir keine Kosten und Mühen scheuen und es so richtig krachen lassen. :rock

  • Zitat

    Original von SneakBite


    -- SneakBites übliches Gelaber über 120 Stundenwochen und sein Leben weggelöscht, wayne --


    Sprich, für mich wäre es gar keine Frage den TFT auf die Post zu bringen und die 20 CHF an Porto inkl Einschreiben zu bezahlen.


    Ja sicher, auch noch zahlen wenn die zu blöd sind? Ich würd mir noch nicht mal die Mühe machen, speziell für die am Donnerstag da zu sein. Abmachen, dass der Bildschirm vor die Tür gestellt wird und dort abgeholt werden kann und fertig. Wenn sie nicht einwilligen, müssten Sie mir schon den Aufwand entschädigen. Nicht jeder hat Zeit tagsüber auf einen Spediteur zu warten.
    Auch beim Beispiel von RaZor war einer zu blöd: Entweder der für die interne Kommunkation zuständige, die Mitarbeiter die nicht lesen können oder derjenige der das Warenwirtschaftsprogramm ausgesucht hat. Sucht es euch selber aus..
    Gerade im Versandhandel hat es leider oft Mitarbeiter, denen es scheissegal ist, wenn mal etwas verloren oder kaputt geht. Wenn man als Unternehmer solche Mitarbeiter nicht konsequent ausmistet, muss man halt die Konseqenzen tragen (bzw. bezahlen).

  • @ Manitou: Jöö, besch du härzig. :-)


    Zu deinem literarischen Blödsinn: Natürlich dürftest du das machen, aber nach Schweizer Gesetz wärst du dann dafür verantwortlich, sprich wenn der geklaut wird, kannst du gemäss Schweiz. Gesetz zur Verantwortung gezogen werden. Denn wie gesagt, das war ein offensichtlicher Fehler und die sind im Gesetz geregelt. Wenn jetzt der Monitor auf dem Lieferschein/Rechnung aufgeführt gewesen wäre zu einem Betrag von 150 CHF ( NP sonst 200 CHF), dann würde es nicht als offensichtlicher Fehler gelten, das heisst dort könntest du, wenn du den TFT brauchen könntest, einfach die Rechnung mit den aufgeführten 150 CHF bezahlen und das Geschäft, selbst wenn es Vorauskasse wäre, müsste dir den TFT für 150 CHF überlassen.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Zitat

    Original von SneakBite


    Haha, das hören wir andauernd. ;-) Sind ja erst drei Jahre. ;-) Ist aber für 2011 angedacht. :-) Wir haben damit keine Eile und wenn wir es machen, wollen wir keine Kosten und Mühen scheuen und es so richtig krachen lassen. :rock


    Gib weniger aus für die HOCHzeit und spare bissl was auf für die Scheidung!
    Frage mich immer wieder wie die Kohle verbrennen damit andere sich Vollfressen können,haha!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Das sagt auch nur jemand, der seinen Liebesfrust auslassen will :rolleyes
    Ich meine bei dir hat's (wohl) vielleicht nicht geklappt, dogi, aber bei anderen klappt das halt besser?


    Wobei ich mich schon frage wie hoch die Scheidungsrate in der Schweiz ist... :rolleyes


    Naja, ein anderes Thema :D

  • Zitat

    Original von Saiba
    Das sagt auch nur jemand, der seinen Liebesfrust auslassen will :rolleyes
    Ich meine bei dir hat's (wohl) vielleicht nicht geklappt, dogi, aber bei anderen klappt das halt besser?
    Wobei ich mich schon frage wie hoch die Scheidungsrate in der Schweiz ist... :rolleyes
    Naja, ein anderes Thema :D


    Ich war NIE verheiratet :P
    Und habe , dass Garantiere ich Dir, auch keinen Liebesfrust....im Gegenteil, ich Geniesse es in vollen Zügen ungebunden, frei und offen durch die Welt zu gehn, glaubs mir 8)


    Und ich muss ehrlich sagen, ausser einen Finanz. Aspekt sehe ich keinen......, resp. Heiraten sollte man solange man wirklich noch in der HOCHzeit steckt, nach Jahrelangem zusammenleben kann man es grad sein lassen, es ei eben wegen Kindern , aber das kann man auch anders lösen (heutzutags) oder aus Steuerlichen Gründen etcpp.


    Oder geht/hält irgendwas besser/länger weil man Verheiratet ist?
    Kaum oder...., da fangen die Problemchen nämlich meistens an :tongue ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Vielleicht erinnert einen die Heirat in "mühsamen" Zeiten daran, sich ein wenig zusammenzureissen und eher das lösungsorientierte Denken zu praktizieren.. Oder vielleicht überlegt man sich vor der Heirat eher, ob der Partner wirklich für den Rest des Lebens zu einem passt oder eher nicht, bevor man Kinder in die Welt setzt und ähnliches.


    Man kanns natürlich auch nur auf den finanziellen Aspekt reduzieren..

  • Okay, dann entschuldige ich mit dafür, dass ich das angenommen habe :) - naja, ausser der Tatsache, dass du die Kinder allein erziehst wusste ich ja nicht mehr :P


    Naja. Heiraten ist doch halt etwas einfach gesagt ein traditioneller Gebrauch? Es gehört einfach dazu? Das Heiraten muss die Liebe nicht stärken, aber kann. Aber mit dem Heiraten prägt man die Liebe fürs Leben? :)


    Warum sollte man nicht? Man sollte sich dadurch nicht gleich sofort eine bessere Beziehung hoffen. Denn die Beziehung sollte ja beim Heiraten mehr als intakt sein ;)
    Und wenn man sich liebt, was spricht dagegen? :P


    *labber labber* :P

  • Zitat

    Original von SneakBite
    ...aber nach Schweizer Gesetz wärst du dann dafür verantwortlich, sprich wenn der geklaut wird, kannst du gemäss Schweiz. Gesetz zur Verantwortung gezogen werden....


    Ich würde das gleich so mit dem Shop abmachen. Der Shop kann nicht erwarten, dass man auf den Spediteur wartet. Akzeptiert er das nicht, so soll er halt den Aufwand für das Warten entschädigen.

  • @ Dogi


    Naja, die Heirat ist für mich, da denke ich halt noch ein bisschen konservativ, schlussendlich einfach der ultimative Liebesbeweis.


    Aber natürlich kommt auch der steuerliche Aspekt dazu. Und auch die ganzen gesetzlichen Dinge wenn man Kinder hat. Ich sehe das bei meinem Onkel: Er hat zwei Kinder, eines mit seiner jetzigen (Ehe)-Frau, das andere hat er mit einer Freundin, die er vor seiner Ehefrau hatte. Und er hat bei dem Kind eigentlich absolut keine Rechte. Es ist absoluter Goodwil der Mutter, dass er das Kind alle 3 Wochen ein Wochenende zu sich nehmen darf. In dem Wochenende ist aber dabei, dass er das Kind in Zürich (Er wohnt in Luzern) abholen geht am Freitag Abend und am Sonntag um spätestens 18.00 Uhr wieder abgegeben haben muss. Allimente musste er natürlich immer bezahlen, aber eben, Rechte hat er keine. Gut, diese Tochter ist jetzt 14 Jahre alt und kann ab jetzt theoretisch selber entscheiden, ob sie beim Vater oder der Mutter leben will. Einerseits fühlt sie sich uns in Luzern viel wohler, da mein Familien-Clan fast "Mafia ähnliche" Zustände hat (Alle Verwandten leben im Umkreis von max. 10km, man sieht sich mind. 1x im Monat für ne Familiensause, wos dann wirklich zugeht wie an italienischen Familienfesten aus Filmen (Wir sind aber Franzosen :-)) und somit sie die ganze Familie oft sehen würde, einerseits hat die Mutter auch seit einigen Jahren einen Ehemann und mit diesem hat sie eine weitere Tochter, somit will die ältere Tochter ihr Halbschwesterchen natürlich nicht alleine lassen, das sie jeden Tag sieht etc.


    Ach ja, so Sachen wie einmal in den Urlaub zu fahren mit der Tochter: Undenkbar. Nicht weil es mein Onkel nicht gerne möchte, sondern weil die Ex da natürlich sofort abblockt. Wären sie verheiratet gewesen, hätte er immerhin beim Kind auch Rechte.


    Er wollte zum Beispiel das Sorgerecht beantragen, da diese Ex vor ihrem Ehemann jahrelang alle zwei Wochen den Freund wechselte, aus Erzählung des damals noch Kleinkindes vor deren Augen im Wohnzimmer etc. Sex hatten, das Kind wurde Wochenendsweise im Zimmer "eingesperrt", dass sie und der jeweilige Freund ihre Ruhe hatten etc. etc. Als er dann das Sorgerecht beantragen wollte wegen dieser Sachen hiess es sofort: Unmöglich: Die Mutter müsste auf ihr Sorgerecht verzichten.


    Deshalb finde ich eine Heirat nur schon aus der Hinsicht sinnvoll. Zumal bei der Scheidung es nicht so weh tut mit der halben PK die man abgeben muss, wenn beide sowieso arbeiten. ;-)


    Ne Garantie hat man aber natürlich nie, dass es hält, egal ob Konkubinat oder Heirat. Da gehört glaube ich auch einfach eine grosse Portion Glück dazu.


    @ Saiba: Die Scheidungsquote liegt aktuell bei irgendwie 57%.


    @ Manitou: Der Shop ist gesetzlich nicht dazu verpflichtet, darauf einzugehen. :-) Eben, der Shop hat bei einem offensichtlichen Fehler den Gesetzgeber zu 100% hinter sich. Ob das jetzt fair ist oder nicht, ist eigentlich egal. Und es geht auch ein bisschen darum: Ich bestelle seit Jahren alles bei der PCP.ch. Weshalb? Gute Preise, absolut genialer Service und Kundendienst (Beispielsweise mit einem gratis Chat-Support/Kundendienst), auch bei Erstbestellung Lieferung auch Rechnung etc. Wenn jetzt die PCP einen Fehler macht ähnlich wie hier beschrieben, würde ich sicherlich nicht kompliziert tun. Weshalb? Ich möchte meine weisse Kundenweste nicht beschmutzen. Wenn jetzt irgendetwas ist, habe ich als langjähriger, guter Kunde einfach sauber meine Goodies. Wenn ich dies aber durch "kompliziert tun" versaue, dann werde ich das sicherlich zu spüren bekommen, wenn ich wieder einmal ein kleines Extra benötige.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Eben 57%, also mehr als jede(r) Zweite lässt sich scheiden :rolleyes Irgendwie schon traurig?


    Ob ich das besser machen werde weiss ich nicht. Weiss ja niemand ob man's dann besser macht. Aber 57%... ?( Das heisst jeder von euch kennt ein dutzend getrennte Leute oder so ähnlich.

  • Zitat

    Original von Saiba
    Eben 57%, also mehr als jede(r) Zweite lässt sich scheiden :rolleyes Irgendwie schon traurig?


    und von diesen 57% sind 66-75% wegen so Sachen wie facebook :skull

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Die Scheidungsrate war meines Wissens nach schon vor Facebook so hoch :gap
    Und vor Facebook gab's (in der Schweiz) noch nichts wirklich vergleichbares *g*