Multifunktiongerät WLAN

  • Momentane "Lösung/Problem":
    HP Photosmart 2710 mit iMac G5 (Mac OSX 10.4, der momentan nicht funktioniert)
    - USB funktioniert (auch unter WinXP Notebooks)
    - WLAN funktioniert gar nicht unter Mac (wird nun Pflicht, 1 zentraler Drucker, Macs per Wireless verbunden)
    - MBP (MacOSX 10.6) funktioniert gar nicht. Müsste was einscannen -> failed
    - Fax funktioniert nicht mehr wirklich.
    (trotz diesen Problemen, würde ich wieder ein HP nehmen).


    Neuer Drucker Voraussetzung:
    - Farbig
    - Dokumenteneinzug (ADF) (werden oft mehrere Seiten gescannt oder kopiert, 20 Blatt minimum)
    - Absolut Mac tauglich über WLAN (Mac OSX 10.4 - 10.6)
    - Budget ca. 300.-- (darf natürlich auch mehr Kosten für nen guten Grund)
    - Fotodruckqualität sollte gut sein (sollte dementsprechend auch auf Fotopapier drucken kann/sollte)
    - Fax wäre gut, da wir noch ne Nummer haben



    Ich hab einfach keine Ahnung auf was ich genau achten muss.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Hm.. ich bin irgendwie skeptisch gegenüber dem Blatteinzug die so "stehend" sind und nicht liegend. Bekommt man damit keine Probleme mit verrutschen?

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Wenn man das Papier sauber rein legt und die Führungen nachstellt verrutscht da eigentlich gar nichts... ausserdem hat der Drucker 2 verschiedene Einzüge, und der einte ist unten. :)


    Papiervorrat:
    Papiereinzug: bis zu 150 Blatt
    Kassette: bis zu 150 Blatt


    Die Multifunktionsdinger von Canon sind echt super, wir hatten mal einen vor etwa 5 Jahren gekauft, funktioniert immer noch alles wie am ersten Tag.

  • Hab mich jetzt auch für ein Multifunktionsgerät erkundigt...


    HP, Epson, Brother kann man anscheinend alle nicht brauchen, kämpfen mit Papierstauf etc.


    Werde mir jetzt auch den Canon MX870 holen, der soll all diese Probleme nicht haben! :)