• Hallo Tweakers


    Ich suche eine mini Bluetooth Tastatur für meinen HTPC. Soll mit Linux kompatibel sein ( Element OS --> Debian). Am besten soll gleich auch die Maus damit steuerbar sein.


    Gruss Twinnie

  • Bei mir liegt ein praktisch neues, unbenutztes Logitech diNovo Mini rum. Gekauft, einmal probiert, danach wieder verpackt, da HTPC kaputt :gap


    Gekauft im Migros, also noch gut 1,5 Jahre Garantie

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ehm, ich bin ja nicht gerne der Dealbreaker hier, aber die DiNovo Minis haben scheinbar Probleme mit Linux.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Ehm, ich bin ja nicht gerne der Dealbreaker hier, aber die DiNovo Minis haben scheinbar Probleme mit Linux.


    Von dem hab ich früher auch schon gehört (2008 rum), aber mittlerweile findet man meistens Meldungen, dass es zumindest unter CentOs und Ubuntu gut läuft.

  • Da musst du ein wenig googeln, aber ich tippe stark auf ja. Immerhin basiert Element OS ja auf Ubuntu (und damit scheint sie zu laufen), was wiederum auf Debian basiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von GP ()

  • Danke für die Angebote. Hab aber inzwischen eine Möglichkeit mit meinem Androidhandy gefunden. Remotedroid für Tastatur und Mouse und xbmc app für die xbmc Bedienung :)