Hallo Tweakers
Ich suche eine mini Bluetooth Tastatur für meinen HTPC. Soll mit Linux kompatibel sein ( Element OS --> Debian). Am besten soll gleich auch die Maus damit steuerbar sein.
Gruss Twinnie
Hallo Tweakers
Ich suche eine mini Bluetooth Tastatur für meinen HTPC. Soll mit Linux kompatibel sein ( Element OS --> Debian). Am besten soll gleich auch die Maus damit steuerbar sein.
Gruss Twinnie
Bei mir liegt ein praktisch neues, unbenutztes Logitech diNovo Mini rum. Gekauft, einmal probiert, danach wieder verpackt, da HTPC kaputt
Gekauft im Migros, also noch gut 1,5 Jahre Garantie
Optimal Was möchtest dafür?
Hat ein Touchpad drauf für die Maussteuerung, oder?
Ehm, ich bin ja nicht gerne der Dealbreaker hier, aber die DiNovo Minis haben scheinbar Probleme mit Linux.
ich stell mich mal hinten an, aber je nach Preis hätte ich auch interesse!
ZitatOriginal von MiBfinity
Ehm, ich bin ja nicht gerne der Dealbreaker hier, aber die DiNovo Minis haben scheinbar Probleme mit Linux.
Von dem hab ich früher auch schon gehört (2008 rum), aber mittlerweile findet man meistens Meldungen, dass es zumindest unter CentOs und Ubuntu gut läuft.
Hab Element OS im Einsatz (Debian basiert) sollte das ohne Probleme gehen?
Da musst du ein wenig googeln, aber ich tippe stark auf ja. Immerhin basiert Element OS ja auf Ubuntu (und damit scheint sie zu laufen), was wiederum auf Debian basiert.
Danke für die Angebote. Hab aber inzwischen eine Möglichkeit mit meinem Androidhandy gefunden. Remotedroid für Tastatur und Mouse und xbmc app für die xbmc Bedienung