Win 7 64 bit USB installation Abbruch: erforderlicher Treiber fehlt

  • Hallo


    Ich versuche die windows 7 64 bit Version vom USB Stick aus, auf dem Laptop zu installieren.


    Es bootet Installation startet eigentlich auch, doch dann kommt der Abbruch mit der Fehlermeldung:


    ein erforderlicher cd- dvd-laufwerkgerätetreiber fehlt. wenn sie über eine treiberdiskette etc.


    hab gegoogelt, mit dem problemm bin ich nicht alleine, nirgends habe ich aber ne Lösung gefunden.


    Hab das Windows auch legal von MSDNAA runtergeladen. Key hab ich mit dem laptop bekommen, also alles legal.


    Wenn ich von der CD installiere, kommt dieselbe Fehlermeldung.


    mfg

    Wenn ihr Rechtschreibefehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. :D

  • Kannst du im BIOS den S-ATA Mode von AHCI auf IDE zurückstellen?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Probier mal einen erneuten Download. Hatte das selbe Problem. Die ISOs sind ziemlich heikel. Und beim brennen solltest maximal 4x, eher sogar noch weniger.


    Die Datei war bei mir im Arsch, nach dem ich sie vom Laptop auf den Desktop gezogen habe.