Obligatorisches verpasst

  • Sali zäme


    Ich habs verpasst, das Obligatorische zu schiessen... :O Bis zum 31.8. hätte ich es machen müssen, also schon zu spät.


    Jetzt habe ich gesehen, dass es in Thun (ich wohne in Bern) ein Nachschiessen gibt (http://www.pom.be.ch/pom/de/in…/Nachschiesskurs_2010.pdf) oder ich lasse es einfach sausen und bezahle die Busse.
    Was ist das kleinere Übel?


    Wie hoch wäre die Busse (zum 1. Mal verpasst), stimmen 50.-?
    Von den Nachschiesstagen hört man so Schauermärchen, dass es ewig gehen würde etc...? Oder kann ich da wie bei den "normalen" Oblis hin, *päm*päm* und nach 20min wieder heim?


    Merci für eure Hilfe!
    frazz

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz

  • Ich schiesse das OP nicht mehr in meiner Heimatgemeinde, weil mir dies immer zu lange dauert und die Termine meistens auf ungünstigen Daten fallen.


    Beim ersten Versäumnis bezahlst du 100.- beim zweiten 200.- usw...
    Anbei noch ein Link: http://www.admin.ch/ch/d/sr/510_10/a63.html
    Am besten gehst du an das Nachschiessen und bist gleich da wenn der Stand aufmacht...


    Grüsse

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

    Einmal editiert, zuletzt von Vonbond ()

  • Muss man das Nachschiessen in der Heimatgemeinde schiessen oder könnte man theoretisch auch in einem Anderen Kanton gehen?

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • merci für die Antworten


    Hat einer von euch mal die Busse bezahlt? Stimmen die 100.-? Weil sonst ist ja alles einkommensabhängig...
    Das Nachschiessen in Thun scheint mir das einzige im Kt. Bern zu sein...


    Gruss
    frazz

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz

  • Zitat

    Original von frazz
    merci für die Antworten


    Hat einer von euch mal die Busse bezahlt? Stimmen die 100.-? Weil sonst ist ja alles einkommensabhängig...
    Das Nachschiessen in Thun scheint mir das einzige im Kt. Bern zu sein...


    Gruss
    frazz


    100.- CHF stimmt.


    Ich hab damals ausprobiert was passiert wenn ich nicht zahle. Nach der ersten Mahnung kommt ein eingeschriebener Brief, in dem Sie dich auffordern, an einem von ihnen bestimmten Weekend für 3 Tage in den Arrest zu kommen. :)


    Ich hab dann angerufen und gesagt ich hätte es vor 2 Tagen bezahlt und bin husch husch einzahlen gegangen... :)

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Bei mir kam damals erst ein Brief mit Aufforderung das DB einzureichen. Nachdem die Frist dafür verstrichen ist, hatte ich 30 Tage Zeit eine schriftliche Stellungsnahme einzureichen, warum ich das Obligatorische im betreffenden Jahr nicht geschossen habe. Nach den 30 Tagen kam dann ein Einzahlungsschein über CHF 200.


    Laut meinen Infos verdoppelt sich der Betrag pro Jahr in welchem das Schiessen nicht erfüllt wurde. Bezahlst also beim ersten mal 200, danach 400, dann 800 und danach gibt's direkt die Einladung zum Absitzen.


    Hab die 200 damals bezahlt und bin dieses Jahr brav schiessen gegangen ;-) am 31. August ne halbe Stunde vor Schliessung des Schiessstandes!



    Würde auf jedenfall den Nachschiesskurs besuchen ;-)



    Gruss,



    Fabio