Die Tigra Radfrage

  • Das Tweakerboard entwickelt ja einen schönen Autoteil und wie ich hier ab und zu als Neulenker reinschnuppere, ist hier wohl auch ganz schön viel Knowhow vorhanden. Darum interessiert mich zum Topic mal eure Meinung:


    Meine Freundin hat im Frühsommer einen Opel Tigra ('05er) gekauft mit einem Satz Sommerfelgen mit Gummi. Nun steht der Winter an und wir überlegen uns, was mehr Sinn macht:


    • Wintergummi auf die bestehenden Felgen aufziehen lassen und im Frühling wieder zurück


    • Wintergummi auf die bestehenden Felgen aufziehen lassen und im Frühling dann schönere Felgen mit Sommergummi kaufen und die alten Felgen direkt als Winterbereifung in die Garage stellen


    • Sommerräder in die Garage stellen und einen Satz Stahlräder mit Wintergummi kaufen


    Habt ihr Preise? Vorschläge und Empfehlungen? Vielleicht hat sogar jemand was anzubieten? (Region Langenthal-Bern)


    Mir gefällt Option 2, wobei ich da auch ein bisschen wissen müsste, was denn ein schöner Satz Sommerfelgen mit anständigem Gummi kosten würde. Es ist ein Geniesserauto und hat keinen 3 Liter Mocken drin, schöne Räder stehen aber auch diesem Auto bestimmt sehr gut :-)


    Danke für eure Inputs und Vorschläge
    aixo

  • Falls die Sommerreifen auf Alu felgen sind. Dan rate ich dir kauf ein Satz Stahlfelgen.

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • Zitat

    Original von c-64
    Falls die Sommerreifen auf Alu felgen sind. Dan rate ich dir kauf ein Satz Stahlfelgen.


    Ja sind sie. Ich habe mir sagen lassen, dass Option 2 ganz gut klinge, und wenn wir die jetzigen Alus dann als Winterfelge benutzen wollen, sei das kein Problem.

  • Du solltest aber beachten, dass Winterreifen in breiten Dimensionen oftmals deutlich mehr kosten. Also vorher auf jeden Fall mal die Preise der entsprechenden Dimension überprüfen.

  • Raspel die Sommer runter, hau Winter drauf und kauf dir im Sommer ein neues Paar für den Sommer.


    wenn es keine teuren Felgen sein sollen ;)


    http://www.pneu-egger.ch/de/ak…mplettraeder/alutec-grip/
    usw.


    Sonst komm mal ins Baselbiet ;)
    - ASAG etc.

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()