Beratung fürs Netzteil

  • Wenn SuperFlower auch gut sein sollte, spricht nichts dagegen diesen Hersteller auch zu unterstützen.


    Sonst warum nicht dieses hier: http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=175577


    Ich würde aber ohnehin sowieso semi-passive Netzteil kaufen:
    http://www.digitec.ch/Produkte…ter=Bilder&Artikel=170751
    Der Aufpreis lohnt sich. Schaltet sich nur ein wenn's nötig ist. Klar, wird etwas wärmer im Netzteil, aber das kümmert dich wohl kaum ;)

  • Mach kein Zeug von wegen Flower Power und so. Für dein System ist ein Seasonic X-400 oder X-460 ideal. Das ist passiv und hat auch noch maximale Effizienz. Besser gehts momentan nicht und das für nur ein paar Franken mehr.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Jep, von SFlower würde ich auch abraten......, halten nicht grad lange die Teile.


    blue
    Wennschon imer diese Marke auflistest dann gib doch auch ein Link dazu,Thx


    http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=198248


    http://www.hardwareluxx.de/ind…asonic-x-400-fanless.html


    http://www.hardwaresecrets.com…wer-Supply-Review/1073/10


    Hab mir grad ein Fortron FSP 500W bei Ste... geholt weil meins abrauchte.
    Sieht nice aus in meinem PlexiCase (Weiss), Preis keine 60.- , Nicht Modular was mir aber nix ausmacht und genug lange Kabel.
    Wermutstropfen:
    Der Lüfter nervt mit der Zeit (Angabe 21dB).
    Da jeder Hersteller heutzutags auf den Karton SUPER SILENT Schreibt kann man gut von böse leider nimmer Unterscheiden.
    Die Volt Schienen sind dafür auch Super und den Lüfter werde ich bei Zeit mal austauschen gegen einen schier unhörbaren.


    Es muss also nicht immer 150.- kosten............!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Beim Netzteil würd ich keine Kompromisse eingehen. Ich hab immer auf Top-Teile gesetzt und mir ist noch nie eins abgeraucht.


    blue[/user] Wennschon imer diese Marke auflistest dann gib doch auch ein Link dazu,Thx] blue Wennschon imer diese Marke auflistest dann gib doch auch ein Link dazu,Thx
    Wollte ich, aber digitec verlinkt nur die Haupttseite. Wie hast Du das gemacht?

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Beim Netzteil würd ich keine Kompromisse eingehen. Ich hab immer auf Top-Teile gesetzt und mir ist noch nie eins abgeraucht.


    blue[/user] Wennschon imer diese Marke auflistest dann gib doch auch ein Link dazu,Thx] blue Wennschon imer diese Marke auflistest dann gib doch auch ein Link dazu,Thx
    Wollte ich, aber digitec verlinkt nur die Haupttseite. Wie hast Du das gemacht?


    Rechtsklick auf Details -> Adresse des Links kopieren...

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Beim Netzteil würd ich keine Kompromisse eingehen. Ich hab immer auf Top-Teile gesetzt und mir ist noch nie eins abgeraucht.


    blue[/user] Wennschon imer diese Marke auflistest dann gib doch auch ein Link dazu,Thx] blue Wennschon imer diese Marke auflistest dann gib doch auch ein Link dazu,Thx
    Wollte ich, aber digitec verlinkt nur die Haupttseite. Wie hast Du das gemacht?


    Ich bin über Toppreise zum Digi Link gekommen..... ;)


    Hatte auch immer Teure Marken NT zum OCen früher. Teilw. 300.- und einiges mehr!


    Die letzten 3-4 waren aber allesamt Occ. oder sonst hier über den MPlatz gekauft.
    Warum mir die letzten 2 abgeraucht sind , k.a. (in den letzten 4Wochen!!).
    War ein SilentEZ Topower 400W (enorm Silent,lautlos) und dannach ein Revoltec ChromusII (auch abartig leise da 120er ausgetauscht) das mir keine 10Tage gehalten hat (beide hier aus dem MPlatz, das eine Neu (hat mehr wie ein Jahr gehalten) aus einem Gewinn das andere gebraucht).


    Hatte aber auch schon BeQuiet oder Enermax die über den Jordan gingen!


    Schlussendlich gibts ja nur eine Handvoll NT Hersteller die einfach Labeln.
    Dass Innenleben ist teilw. gar gleich und Modulare NT kosten halt eh schon mehr. Ich für mich brauche keine Modularen NT da ich die Kabel immer hinter dem MB verstaue und somit alles aufgeräumt aussieht durchs Plexiglas......


    Muss aber wohl auch wieder mal richtig Kohle ausgeben für ein richtiges NT, wobei ich grad ein TAGAN hier im MPlatz gekauft habe. Enorm schweres Teil, so richtig Qualität halt. Hoffe die kleinen Lüfter sind unter Last auch so leise wie im Probelauf an der Steckdose.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Danke für den Hinweis mit dem Link.:)


    Aktuell würde ich nur Seasonic empfehlen. Du hast recht, dass sehr viele NTs nur umgelabelt sind. Die Guten sind zu einem grossen Teil von Seasonic. Corsair bekommt z.B. für einige Modelle abgespeckte Seasonic-Technik. Das ist einer der ganz grossen im NT-Geschäft. Die sind erst 2006 rum in den Retail-Markt eingestiegen. Zu dem Zeitpunkt war Enermax der King im Ring.


    Ich hatte auch mal nen Tagan - war technisch gut, aber heute sind die einfach mittelmässig. Von abgerauchten Enermax und BeQuiet habe ich schon öfter gehört. BeQuiet wird m.E, völlig überbewertet. Enermax war und ist eine der Topmarken, aber das Image ist nicht mehr so makellos, nach einigen Patzern. Abgerauchte LC Power und andere Nonames hab ich schon bei Bekannten erlebt - nicht schön.


    Das Seasonic M12 600 in meinem AMD-Rechner hält schon fünf Jahre Dauerbetrieb und das extrem leise und zuverlässig. Das X-750W kann ich mit 860W quälen ohne Mucken. Füre mich gibs keine Alternative mehr zu Seasonic - da bin ich Fanboy, auch wenn ich sonst nix von Fanboying halte.:D

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    5 Mal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Ich hab noch ein Elan Vital Elenberger (oder sowas) 450W semipassiv Netzteil. Abgeraucht ist er bisher noch nicht. Leise ist er auch, da er fast nur im passiv-Modus läuft. beim Gamen störts ja nicht, wenn der aufdreht.
    Wenn er mal dreht, ist er nicht laut, aber auch nicht leise. Aber eben, who cares ;)


    Nesteqhat dann Elan Vital aufgekauft und ihre Netzteile basieren nun somit auf die damaligen Netzteile. Die "müssen" also gut sein :P


    Beim PC von meinem Bruder ist beispielsweise so ein Nesteq 450 Watt drin. Läuft super :)
    Würde nur noch semi-passive Netzteile kaufen. Sind ja kaum teurer.

  • Was Netzteil-Reviews anbelangt macht P3D etwas vom Besten:


    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=166


    Da wird auch viel über die Technik dahinter, wer was produziert etc.etc. mitgeteilt. Beim Netzteilkauf eine Lesenswerte Seite!


    http://www.planet3dnow.de/vbul…223&garpg=9#content_start

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()