2 aehnliche Technisat Antennen - unterschied?

  • Hallo


    erstmal weiss ich nicht ob ich damit im richtigen topic bin, aber mal hardware :]


    und in antennen sachen habe ich eigl wenig erfahrung.


    könnt ihr mir ev. sagen was der unterschied zwischen:


    Technisat Digidish 33
    http://www.satdiscount.ch/ante…technisat-digidish-33.htm



    und



    Technisat Satman 33
    http://www.satdiscount.ch/ante…h/technisat-satman-33.htm


    ist?


    mfg

    Wenn ihr Rechtschreibefehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. :D

    Einmal editiert, zuletzt von n0m3k ()

  • Wenn du in dem Gebiet neu bist, darf ich dir vielleicht ein paar Tipps mit auf den Weg geben.


    1. Kauf ne Anlage, die gleichzeitig Astra auf 19.2° und Hotbird auf 13° empfangen kann. Auf Astra sind die ganzen Deutschen Programme, und die Schweizer auf Hotbird.


    2. Kauf ne Anlage, die erweiterbar ist. Bei Sat kannst du in der Regel nicht wie beim Kabelanschluss einfach ein weiteres Gerät einschleifen, sondern Sat verwendet eine sternförmige Netztopologie. Jeder Empfänger braucht also seine eigene Zuleitung von der Antenne. Selbst wenn du die Anlage alleine nutzt solltest du darauf achten, dass mindestens 2 Empfänger angeschlossen werden können. Falls du mal einen Receiver mit Aufnahmefunktion anschliessen willst, solltest du 2 Anschlüsse zur Verfügung haben.


    3. ein kleiner Spiegel mag zwar hübsch aussehen, aber du wirst zwangsläufig unter Empfangsproblemen leiden, wenn es mal sehr stark regnen/scheinen/gewittern sollte.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()