Fahrsicherheitstraining

  • Hey Leute!


    Ich will nicht immer nur sagen, dass ich jetzt dann mal ein Fahrsicherheitstraining mache, sondern auch endlich mal eins machen! :)


    Denke jetzt hab ich auch das richtige Auto um mal ein Wintertraining mit etwas Spass zu absolvieren (E30er Heckschleuder) ;) Zudem solls ja bei der Autoversicherung mit so einem Kurs auch noch 5-10% Rabatt geben auf die Gesamtprämie?



    Habe den TCS 'Schnee & Eis' ins Auge gefasst in St. Stephan. Hat den schon jemand gemacht, empfehlenswert?


    Es gibt doch noch den 'Fond für Verkehrssicherheit', welcher Leute bis 30 100Fr. des Kursgeldes zurückerstattet. So stehts jedenfalls noch auf der TCS Seite (unten bei 'Wichtig').



    Wenn ich aber auf http://www.fvs.ch schaue, steht da, dass nur noch bis zum Alter von 24 zurückerstattet wird. Was stimmt da nun? Bin drum grad nicht mehr 24 ;)



    Greeetz

  • Mir wurden vor 3 Wochen noch 100.- gutgeschrieben. Wir waren aber mit der FH dort und die Abrechnung erfolgte direkt über diese. Bei uns waren auch viele Leute über 24.


    Das Winterfahrtraining würde mich auch mal interessieren, müsste aber zuerst ein drifttaugliches Auto haben ;)