PC's wie Ihr sie möchtet

  • Womit die ganze Sache aber ad absurdum geführt wird, da diese Kunden mit einem Komplett-PC von Digitec, HP oder Mediamarkt besser aufgehoben sind. Entweder will man selber basteln auf eigenes Risiko oder eben nen Fertig-PC mit Garantie und Service. Nen Zwischending gibts m.E. nicht.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Zitat

    Original von 1984
    [quote]Original von aixo
    [quote]Original von 1984
    Brunz


    Das hat wunderbar funktioniert und funktioniert auch aktuell noch wunderbar, nur hätte ich eben damals schon meinen eigenen Rat befolgen sollen: Keine Kunden aus dem tweaker-Forum.

  • Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Womit die ganze Sache aber ad absurdum geführt wird, da diese Kunden mit einem Komplett-PC von Digitec, HP oder Mediamarkt besser aufgehoben sind. Entweder will man selber basteln auf eigenes Risiko oder eben nen Fertig-PC mit Garantie und Service. Nen Zwischending gibts m.E. nicht.


    Da gibt es auch nur Garantie auf Einzelteile.
    HP tauscht auch nur mit Carepack aus und das kostet auch recht Geld.

  • Ja also wie schon erwähnt ich würde meine garantie geben, dass das gerät einwandfrei funktioniert und sonst die garantie der teile bekommen sie ja separat über also wenn was ist teile rausnehmen und einschicken.


    aber eben aber ich weiss echt ned woni das züüg sell inne tue -.-


    naja vorschläge ??


    weil ich meine wenn jemand nen gamer pc z.b sucht kennt sich eigentlich einwenig mit pcs aus oder etwa ned??

  • Probiers mal in deiner Nachbarschaft. Statt dass deine Nachbarn ihre PC im Conforama kaufen, sollen die sich von dir die Teile zusammenstellen lassen. Dann trällerst du ihnen was vor bezüglich Ausbildung und Unterstützen und dass du dann eben auch Support gewährst, wenn etwas was mit deiner arbeit zu tun hat nicht geht. Oder du bietest direkt etwas Starthilfe an, so ein Stündchen Schulung zum neuen Power-PC, erklärst wo bei Windows 7 was ist und wie man sich im Internet schützt und verlangst irgend einen coolen Stundenansatz. CHF 50.- oder so. Das ist im Vergleich zum Fachgeschäft nicht so viel und trotzdem bessert das deine Haushaltkasse enorm auf.


    Ein gut gemeinter Tipp von mir: Verheiz deine Freude am PC nicht. Weil bauen und so, das ist cool. Wenn du dann aber zum Drölften mal zum selben Opi musst, weil er denkt, er hätte Lifetime Support von dir, dann stinkts dir irgendwann, vorallem, wenn du beruflich auch auf diesem Pfad wandelst.


    Bei Nachbarn und Bekannten hast du auch nicht das Problem bezüglich Vertrauen undso. Schliesslich kennt man dich ja :-) Dass dir jemand in einem Gamerforum mal so 1100.- für eine neue Maschine überweist, ohne etwas in den Händen zu halten bezweifle ich etwas :) (Nicht wegen dir, aber wir hatten da auch schon so Kandidaten im Marktplatz)


    Ich wünsch dir gutes Gelingen beim Geschäften :D