SNES an LED TV anschliessen

  • Hallo Tweakers


    Möchte mir folgenden TV zulegen. (als 2ten TV) http://www.digitec.ch/Produkte…ter=Bilder&Artikel=183569


    Diesen gibts zur Zeit bei Media Markt für Fr. 555.-


    Hauptgrund warum ich einen 2ten TV möchte ist, ich will wirgendwo widermal meinen SNES anschliessen. Möchte sicher ab und zu auch TV und Filme schauen.


    Nun meine Frage, hat wre zuvälligerweise Erfahrung mit SNES an LED-TVs?
    Wie sieht das Bild aus? Funktionieren sollte es meiner Meinung nach schon.


    Hab mal gegoogelt und leider nur von Beispielen von SNES an LCD-TVs gefunden.


    E: Oder soll ich mir doch lieber einen Oldschool Röhrn TV besorgen?


    THX for help.


    E: macht das überhaupt einen grossen Unterschied ob LED oder LCD?

    the sigg is sick

    2 Mal editiert, zuletzt von guggi ()

  • Die Frage LED oder LCD ist falsch gestellt. Ein LED - TV ist auch ein LCD, nur einer mit einer LED-Hintergrundbeleuchtung, anstelle von CCFL Röhren.


    Für eine SNES spielt das überhaupt keine Rolle. Der Vorteil eines LED-TVs ist einfach, dass sie zumeist dünner sind und die Hintergrundbeleuchtigung gleichmässiger bzw kontrollierter ist.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Nicht alle, die teureren haben zum Teil schon flächige LED-Beleuchtung. Ob die Ausleuchtung mit LEDs (egal ob Edge oder flächig) dann gleichmässiger ist, steht hingegen eher in den Sternen :D
    Aber ja, für das SNES spielt das rein gar keine Rolle ob LCD mit CCFL- oder mit LED Beleuchtung. Wird alles ziemlich besch...eiden aussehen. Röhre oder Plasma sind vielleicht etwas besser, aber auf einem grossen Schirm ist halt einfach die Auflösung des SNES zu klein...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • vielen dank für die vielen posts.


    nun hab ich folendes problem:
    wenn ich den snes nur über das antennenkabel anschliesse erhalte ich gar kein bild.


    wenn ich den snes über das antennenkabel und über den scart anschluss anschliesse erhalte ich ein bild, aber kein sound.

  • Zitat

    Original von guggi
    vielen dank für die vielen posts.


    nun hab ich folendes problem:
    wenn ich den snes nur über das antennenkabel anschliesse erhalte ich gar kein bild.


    wenn ich den snes über das antennenkabel und über den scart anschluss anschliesse erhalte ich ein bild, aber kein sound.


    Reicht da nicht einfach der Scart? Wieso Antenne&Scart?

  • also es ist wirklich so:
    snes nur über atv-kabel an den tv anschliessen --> kein bild
    snes nur über rgb-kabel an den tv anschliessen --> kein bild
    snes über rgb und atv kabel an den tv anschliessen --> nur bild, aber kein ton


    hat jemand eine idee, was ich noch probieren könnte?

  • hinten am snes hats ein schalter, an diesem kannst du zwischen zwei verschiedenen kanälen wechseln.
    Beim Anschluss über antennenkabel musst du auf dem TV den entsprechenden Sender suchen.


    Bist du dir sicher dass der SNES noch funktioniert?

  • bin mir sicher, dass der snes noch funktioniert.
    bei meinem alten röhren tv, war es der sender 17.
    wiederum andere sagen ich muss den sender "atv" oder 0 einstellen. hat beides nicht geklappt.


    einen suchlauf mit eingeschaltetem snes habe ich noch nicht versucht. aber meiner meinung nach würde das nix bringen, denn wenn ich den snes einschalte erhalte ich auf praktisch allen kanälen so ein flimmern.

  • Hey guggi du machst mir grad Hoffnung das mein alter NES doch noch funktioniert! :applaus


    Hab den auch mal so schnell am LCD getestet und ging nicht, aber muss demfall mal noch an einem alten Röhren-TV testen ob der wirklich kaputt ist! :rock