Faulheit wird schnell bestraft: HD verloren

  • Als gestern meine externe HD nicht mehr funktionieren wollte, musste ich ausprobieren ob's am Gehäuse oder an der Festplatte selber liegt. Deshalb habe ich den PC runtergefahren, HD angestöpselt, PC gestartet und siehe da, die HD läuft zum Glück noch einwandfrei.
    Dann war ich aber zu faul den PC wieder runterzufahren und dachte mir "jaja Hotplug und so, das geht schon" und hab einfach Daten- und Stromkabel abgezogen und das Datenkabel an der ursprünglichen HD im PC wieder eingesteckt (Stromkabel hab ich dringelassen). Im Explorer wurde aber weiterhin der Inhalt der externen HD angezeigt, obwohl diese ja nicht mehr angeschlossen war, nur die Files konnte er logischerweise nicht öffnen.
    Nach einem Neustart sei dann doch alles gut, dachte ich mir. Denkste! Irgendwas wurde auf der HD überschrieben und nun hat sie das Gefühl, sie sei die externe HD. Dann hab ich chkdsk /F /R laufen lassen, was alles nur schlimmer machte. Das ist mittendrin abgestürzt mit einer kuriosen Meldung.


    Was hab ich denn nun noch für Möglichkeiten das wieder zu richten? Ich sehe momentan als einzigen Ausweg die Daten mit GetDataBack wiederherzustellen und dann halt die Disk komplett zu löschen. Wär halt etwas mühsam, zumal ich dafür zuerst auch noch eine neue HD kaufen müsste. Einen kurzen knackigen Befehl fürs cmd gibt's da wohl eher nicht?