Gainward Geforce 460GTX GS GLH

• Huhuu ^^

Wer würde mir bitte eine MSI 460 Cyclone OC kaufen, und die Karte danach gegen meine nagelneue Gainward tauschen? Meine Gainward ist zwar einiges schneller als die MSI, aber ich bevorzuge einfach einen leisen PC. Deshalb hätte ich nun lieber die MSI.
    Würde jemand diesen Deal mit mir machen? :)
    Meine Gainward habe ich nie übertaktet und ist erst etwa einen Monat alt, also noch praktisch volle Garantie.

Ich würde notfalls auch noch etwas weniges drauf zahlen, wenns sein muss, wobei ich finde, dass das nicht unbedingt nötig wäre, da meine ja einiges schneller und teurer ist.

• Ich nehme an, das hast du schon beachtet, aber sicherheitshalber frag ich mal nach: Hast du das Bios-Update mit der neuen Lüftersteuerung geladen? Scheinbar soll sie nach dem Update wesentlich leiser sein, etwa auf dem Niveau der MSI (Idle unhörbar).

• Ich kann Dir eine Sapphire 5870 Vapor-X 2GB anbieten. Die ist im idle unhörbar und sonst auch sehr erträglich. Allerdings möchte ich keine Gainward.

Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

• Zitat

Original von GP
    Ich nehme an, das hast du schon beachtet, aber sicherheitshalber frag ich mal nach: Hast du das Bios-Update mit der neuen Lüftersteuerung geladen? Scheinbar soll sie nach dem Update wesentlich leiser sein, etwa auf dem Niveau der MSI (Idle unhörbar).

Ja, das neuste Bios ist schon drauf, aber unter Last hört man die Karte immer noch deutlich. Ich würde ja gerne einfach einen Kühler kaufen für die Karte, aber die Schweizer leben ja wieder mal hinter dem Mond. Hier ist nichts lieferbar für eine 460GTX.

• Mal eine blöde Frage: wann läuft die Karte denn unter Last? Beim Gamen? Also einfach die Lautstärke hochschrauben (macht eh mehr Spass, je nach game).

Aber wenn Du akustisch so heikel bist, würd' ich eh mal auf Wakü umbauen - ich kann mir einen solchen Graka-Heuler im PC einfach nicht mehr vorstellen ;)

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."