Ports weiterleiten

  • Also, es handelt sich hierbei um etwas, bei dem ich mich überhaupt nicht auskenne. Alles was Router, Modem, Internetverbindungen, usw. angeht habe ich ich mich noch nie auseinandergesetzt; ich wollte mich nie damit auseinandersetzen, jedoch muss ich dies jetzt, da es beim neuen Landwirtschafts-Simulator 2011 Multiplayer gibt und man dort irgendwas mit Ports durchlassen machen muss...Ich habe da überhaupt keinen Durchblick. Das Problem scheint weit verbreitet zu sein, habe jedoch noch nichts hilfreiches gefunden bzw. raff es nicht :evil :gap
    Also ich habe ein Zyxel Prestige 660hw-67 (älteres Ding) und habe folgendes Tut gefunden, aber es geht noch immer nichts... http://www.zyxel.de/web/faq.php?x=&mod_id=2&id=204


    Es geht um das Problem, dass ich einen Port durchlassen muss. Ich habe alle Firewalls eingestellt, deaktiviert, jenste Dinge beim Router angekreuzt und, und, und aber jedesmal wenn ich in den Multiplayer von LS11 gehe kommt der selbe Text. Die Verbindung wurde unterbrochen...auch ein eigenes Spiel kann ich nicht Eröffnen. Kann mir da mal jemand helfen zum Thema Port durchlassen. Ich muss den Port 10823 durchlassen... :pc

  • Du musst in der NAT im Routermenue den Port/ Portbereich eintragen der an deinen PC weitergeleitet werden soll.
    Das heisst in der NAT Port(s) eintragen und interne IP Adresse deines PC, welche natürlich fix sein sollte. Wenn die sich durch die Adressverteilung durch den DHCP ständig ändert ist die Übung umsonst.


    Die Firewall kannst ruhig eingeschaltet lassen, du muss einfach eine Regel definieren (WAN to LAN), dass von überall auf die interne IP deines PC der/die gewünschte(n) Port(s) offen sein sollen.
    Und natürlich auch ausgehend (LAN to WAN), also von interne IP deines PC nach überall der/die gewünschte(n) Ports offen, falls ausgehend eh nicht schon alles offen ist.


    Kein Problem und sollte gleich auf Anhieb klappen.


    Weiterhin war es z.B. bei COD MW2 so, dass jeder Teilnehmer dies machen musste, damit man sich gegenseitig einladen konnte und anständig spielen.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Wenn ich eine feste IP vergeben habe geht bei mir gar nichts mehr...kann nicht mehr ins Internet nix... Hab es da bei Windows gemacht, bei Internetprotokoll...
    Habe folgendes gemacht:
    IP Adresse 192.168.1.37
    Subnetzmaske 255.255.255.0
    Standardgateway 192.1681.1

    En chörige Schäüiii

    Einmal editiert, zuletzt von RaZor ()

  • Falls möglich kannst im Router, in den DHCP Einstellungen auch die
    gerade an deinen Rechner vergebene Adresse reservieren und somit wird er immer die Gleiche bekommen.


    Betreffend der manuellen IP Vergabe..


    Solange du im Gleichen Netzwerkbereich wie dein Router bist, ich denke der hat in deinem Fall 192.168.1.1 und funktionierende DNS Server eingetragen hast, solltest du auch ins Web kommen.


    Also z.B.


    Dein Rechner 192.168.1.11 (falls die durch den DHCP nicht schon vergeben ist)
    Gateway 192.168.1.1 (falls dein Router die Adresse hat)
    Subnet 255.255.255.0
    DNS 62.65.128.10
    62.65.128.15
    212.90.199.2
    212.90.192.190 um ein paar funktionierende DNS Adressen zu nennen


    Müsste gehen....


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby