Windows Phone + Zune

  • Hallo zusammen,


    nun ich habe nun mir ein HTC Trophy gezogen mit Windows Phone 7.
    Ist soweit alles ganz nett und gut.


    Nur ich habe einen grosse verdammte mühe mit diesem "Zune" Programm zum Synchronisieren für das HTC.
    Nun gibt es andere Software die ein bisschen mehr kann als nur diese "beschränkte" Zune?
    Ich suche was womit ich mein HTC "steuern" kann, ich will meinen Arbeitsplan am PC eingeben und aufs HTC laden z.b. oder die Kontakte auch vom PC aus bearbeiten...
    Oder gibt es eine solche Software nicht?



    Kann ja wohl nicht der ernst sein von Windows das man nur Musik, Bilder und Videos mit dem Progi laden kann... evt nach ein paar andere Funktionen die auch genau so Überflüssig sind als mal 1 wesentliche Funktion...


    Lg

  • Leider ist das deren Ernst. Zune ist nur eine "Multimedia-Verwaltungssoftware". Direktes Synchronisieren per USB, wie man es bisher kannte, ist nicht mehr möglich. Du kannst Kalender/Kontakte mit Exchange synchronisieren, oder mit der Windows Live Cloud. (Windows Live Mail, Windows Live Kalender, etc...). Also entweder hast du Zugriff auf einen Exchange Dienst, oder du schickst deine Daten an irgend einen Server in den USA, um sie aufs Telefon zu bekommen. Eine sanfte Vorbereitung auf Office 365, wo du gar nichts mehr vom ganzen Office-Paket lokal hast, weder Daten noch die Software..


    Mir fällt kein plausibler Grund ein, wieso das nicht möglich ist, aber scheinbar wurde bei Microsoft diesmal das bekanntlich enorm erfolgreiche Konzept angewandt, den Benutzern vorzuschreiben, was sie zu wollen haben und was nicht :) Allerdings hoffe ich, dass sie die lokale Synchronisierungsmöglichkeit nachreichen werden.


    Einen brauchbaren Artikel zur Zukunft unserer Daten (die dürfen nicht mehr in deinem Outlook eingesperrt werden, die müssen im 21. Jahrhundert überall verfügbar sein) gibts hier. :)