Habe mir heute Kinect für die xbüchse geholt und muss sagen ich bin begeistert. Haben uns gleich noch 3 games dazu gekauft.
Nun erstmal zum aufbau: maximal 5 minuten hat man dazu ^^ USB an xbox, strom, sensor platzieren und fertig... Naja noch per mitgeliefertem Spiel Kinect Adventures die xbox aktualiseren und los gehts schon.
Das ganze ist echt intuitiv und simpel. Die Menusteuerung ist teilweise noch etwas hakelig aber sonst wirklich gut. Sehr nice ist auch dass man den Profilen eine art Gesichtserkennung zuweisen kann und die funktioniert echt gut. Auch wenn man zu 2. Spielt erkennt er sehr gut beide und ordnet einem das Profil zu.
Nun zu den spielen.
Kinect Adventures wird wie gesagt mitgeliefert und besteht aus 5 minigames. Zeigt schonmal wunderbar was Kinect so drauf hat und bringt einem doch schon zum schwitzen.
Kinect Sports besteht aus verschiedenen Sportspielen und uiui da kommt man dann echt ins schwitzen! Ausserdem hat uns, gerade beim Bowling, die Genauigkeit beeindruckt.
Kinectimals ist ein richtig süsses knuffelgame. Absolut auf Kinder ausgerichtet aber macht einem auch fun wenn man kind geblieben ist ^^ ausserdem ists ein richtig netter Zeitvertreib.
Your Shape Fitness Evolved ist, wies der Name sagt, ein Fitnessprogramm. laut reviews super, wir habens bisher noch nicht getestst, kommt aber bestimmt morgen.
Wie gesagt bin ich begeistert und auch beeindruckt davon was Microsoft hier fabriziert hat. Schon so ists absolut lustig, aber bei partys wohl erst recht. Man macht sich wunderbar zum hampelmann und manche games machen fotos oder gar videos davon hehe.
Auch geil ist, dass der sensor sich selber ausrichtet damit er einem immer im blick hat.
Dafür dass es launchtitel sind haben sie erstaunlich wenig ausfälle. Haben nur ganz selten bei hektischen bewegungen kleine oder teilaussetzer gemerkt.
Muss sagen: echt geil und sehr zu empfehlen