• Habe mir heute Kinect für die xbüchse geholt und muss sagen ich bin begeistert. Haben uns gleich noch 3 games dazu gekauft.
    Nun erstmal zum aufbau: maximal 5 minuten hat man dazu ^^ USB an xbox, strom, sensor platzieren und fertig... Naja noch per mitgeliefertem Spiel Kinect Adventures die xbox aktualiseren und los gehts schon.
    Das ganze ist echt intuitiv und simpel. Die Menusteuerung ist teilweise noch etwas hakelig aber sonst wirklich gut. Sehr nice ist auch dass man den Profilen eine art Gesichtserkennung zuweisen kann und die funktioniert echt gut. Auch wenn man zu 2. Spielt erkennt er sehr gut beide und ordnet einem das Profil zu.
    Nun zu den spielen.
    Kinect Adventures wird wie gesagt mitgeliefert und besteht aus 5 minigames. Zeigt schonmal wunderbar was Kinect so drauf hat und bringt einem doch schon zum schwitzen.
    Kinect Sports besteht aus verschiedenen Sportspielen und uiui da kommt man dann echt ins schwitzen! Ausserdem hat uns, gerade beim Bowling, die Genauigkeit beeindruckt.
    Kinectimals ist ein richtig süsses knuffelgame. Absolut auf Kinder ausgerichtet aber macht einem auch fun wenn man kind geblieben ist ^^ ausserdem ists ein richtig netter Zeitvertreib.
    Your Shape Fitness Evolved ist, wies der Name sagt, ein Fitnessprogramm. laut reviews super, wir habens bisher noch nicht getestst, kommt aber bestimmt morgen.


    Wie gesagt bin ich begeistert und auch beeindruckt davon was Microsoft hier fabriziert hat. Schon so ists absolut lustig, aber bei partys wohl erst recht. Man macht sich wunderbar zum hampelmann und manche games machen fotos oder gar videos davon hehe.
    Auch geil ist, dass der sensor sich selber ausrichtet damit er einem immer im blick hat.
    Dafür dass es launchtitel sind haben sie erstaunlich wenig ausfälle. Haben nur ganz selten bei hektischen bewegungen kleine oder teilaussetzer gemerkt.
    Muss sagen: echt geil und sehr zu empfehlen :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ich war dem Kinect gegenüber ja sehr skeptisch... aber nachdem ich den Testbericht auf CNET gelesen habe am Freitag und nun auch noch deinen gesehen hier - ich muss das Ding haben! :)


    Werd mich mal noch umschauen wo ich die Flat-TV Halterung herbekomme ich der Schweiz, denn die muss ich haben - vor dem TV hab ich kein Platz dafür.

  • wir haben kinect direkt überm tv auf ner ablage in ca. 1.60 höhe. Man muss ihn zwischen 60cm und 1.80 über dem boden aufstellen.
    Ausserdem ist wichtig: man braucht wirklich viel platz. 2-3 meter vor dem tv und in der breite, wenn man zu 2. Spielt, auch an die 3 meter.


    Ich war auch skeptisch, aber nach den ign reviews war ich schon überzeugt und bins immernoch. Klar, kinderkrankheiten sind da, aber die werden bestimmt mit softwareupdates ausgebügelt.
    Kinect hat zb etwas mühe bei lichteinstrahlung von hinten, zb von einem fenster, die hand vor dem körper sauber zu verfolgen. Auch wenn man die hand hinter den körper hält, also beispielsweise beim bowling beim ausholen eine bewegung hinter den rücken macht, verliert etwas noch etwas zu schnell den faden. Die fehlerkorrektur bzw. Einschätzung dass die hand nun dort ist funktioniert zwar aber nur kurz.


    Aber eben, im grossen und ganzen bin ich absolut begeistert.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Platzmässig sollte es kein Problem sein. Habe einfach auf dem TV-Möbel kein Platz mehr dafür da vorm TV der Center vom Homecinema steht. Deshab muss es irgendwie oben dran. Evtl. kauf ich mir auch noch ein Regal/Tablar für über den TV, mal schauen :)


    Vom TV-Möbel zum Sofa sind's 4-5m. In der Breite auch ca. 4m wenn man für die Kinect-Session das 2er Sofa etwa schiebt :)


    Werd's wohl auf anfang Dez. kaufen wenn ich Studien-Ferien hab - sonst komm ich plötzlich nicht mehr zum lernen nebst Kinect^^

  • Habs mir auch geholt. Kann aber deine Begeisterung noch nicht ganz Teilen.
    Installation: Mühsam, hab noch die weisse Xbox mit dem w-lan Adapter, daher muss ich Kinect vorne einstecken. Das Dashboard-Update ging bei mir gar nicht, ich musste dies mit nem USB-Stick machen.
    Das Einrichten ging dann, leider ist bei mir wohl der Raum zu klein, muss da noch optimieren.
    Die Idee und das Konzept find ich super, muss mal schauen, dass ichs noch perfekt zum laufen bringe.

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • das dürfte der auslöser deiner probleme sein. In der anleitung steht explizit man muss kinect am hinteren usb anschluss anschliessen und den wlan adapter per mitgeliefertem usb verlängerungskabel vorne anschlissen.
    Also als mühsam habe ich das gar nicht empfunden, wieso auch, ist eine arbeit von 10 sekunden.
    Ausserdem denkt microsoft mit und legt die verlängerung bei... Andere hätten das wohl nicht gemacht...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Nur der Muskelkater am Tag danach ist mühsam :P
    Ansonsten machts extrem voll fett ultimativ spass!!!
    Vorallem weils total einfach ist die Steuerung zu lernen!
    Die Kinectimals sind soooo knuffelig!!!
    Das Fitnessprogramm ist sehr gut da es einen auch wirklich kontrolieren kann ob man die Übungen auch so ausführt wie man sollte. Es ist zwar anstrengend aber es überfordert einen nicht! Ich finde es ist sogar effektiver als eine Stunde Fitneszenter wo man sich dumm und dämlich zahlt für ein Abonoment!


    Von meiner Seite ein grosses: Empfehlenswert!!!!

    (\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.