Satellit oder Kabel?

  • Es geht um's Fernsehen. Ich sollte da jemand ein wenig beraten, kenne mich aber selber nicht wirklich aus.


    Die Frage ist, ob Fernsehen über Kabel oder per Satellit. Sat kostet ja nichtmal was? Ist das dann überhaupt noch eine Diskussion?


    HD Sender werden ja noch nicht besonders viele ausgestrahlt, ist das richtig? Wozu dann nen grossen (>= 46"), wenn doch oft nur analog TV geschaut wird?

  • Hab mir vor 1.5 Jahren beim Auszug von zuhause dieselbe Frage gestellt.


    Damals standen mir Kabel, Swisscom TV oder Sat zur Auswahl.



    Habe mich für Sat entschieden und bereue es keine Sekunde!


    Gründe dafür waren:
    + keine Grundgebühren / laufende Kosten
    + riesige Sendervielfalt
    + auch non-HD-Sender qualitativ gut (im Gegensatz zu analog Cable) auf meinem 52" LCD
    + viele Sender in HD


    - einmalige "hohe" Investition (250.- Schüssel mit LNB's + 500.- Dreambox DM800 HD)

  • Satellit ist auch in der Verkabelung etwas aufwändiger, da sternförmig.


    Aber es gibt für alle Probleme Lösungen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Das mit der Verkabelung wäre kein Problem, da die noch gar nicht gemacht und erst in Planung ist.


    Demfall sieht's stark nacht Sat aus. Aber warum hat die Dreambox keine HDMI Anschlüsse?


    Wie ist das mit schlechtem Wetter und Sat Empfang?

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Satellit ist auch in der Verkabelung etwas aufwändiger, da sternförmig.


    Aber es gibt für alle Probleme Lösungen.


    Das ist so ja - aber wenn man wie ich nur 1 TV dran hat ja kein Problem :)



    Zitat

    Original von Yarrow
    Das mit der Verkabelung wäre kein Problem, da die noch gar nicht gemacht und erst in Planung ist.


    Demfall sieht's stark nacht Sat aus. Aber warum hat die Dreambox keine HDMI Anschlüsse?


    Wie ist das mit schlechtem Wetter und Sat Empfang?