• Hab heute den Vmod gemacht. Schön und gut, aber ich wollte bloss sagen, wie ich es gemacht habe und was es so für Spannungen gibt.


    Vcore [HIP6301 + Pin 7 / Ground Pin 9 / kein 2ter Mod nötig]


    Einstellung 1.75 im BIOS:
    - 25 kOhm Poti max -----> 1.92/1.93 V
    - 50 kOhm Poti max -----> 1.84/1.85 V


    Einstellung 1.85 im BIOS:
    - 25 kOhm Poti max -----> 2.03/2.04 V


    Ich habe ein 25 kOhm Poti genommen und ich empfehle ein solches zu nehmen (wie sushi auch).


    Vmem [HIP6521 + Pin 3 / Ground Pin 5]


    Einstellung 2.55 im BIOS:
    - 25 kOhm Poti max ----> 2.6 V
    - 50 kOhm Poti max ----> 2.57 V


    Einstellung 2.65 im BIOS:
    - 25 kOhm Poti max ----> 2.70 V


    Wieder empfehle ich ein 25kOhm Poti ;)


    Wie ihr oben sehen könnt hab ich die Erde auf Pin 9 bzw. Pin 5, was komfortabler ist als die Erde irgendwie mit nem Mobo Loch oder Sonstigem zu verbinden.


    Check it out diejenigen die Hemmungen hatten ;D

  • Bin da absolut Deiner Meinung kNt
    Ich hab nur den VCore Mod gemacht und glaub nen einfachen 22k Widerstand genommen, was mir bei 1,85V im Bios so um die 2,1 - 2,15V effektiv gibt UND was meiner Meinung nach bei nem Palomino zu wenig ist :D
    Ey, wozu hab ich ne Wakü? :rocknroll2
    Ich hoffe nur, dass Dieser Overvoltingdings nicht ab 2,1V einsetzt :rolleyes:

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ihr checkts wieder ned :rolleyes: . Ich habe dänk nur die Grenzwerte aufgezeigt. Jezt kannst du einfach am Poti drehen und die Spannung steigt oder du kannst das Poti auf max lassen und einfach im Bios die Werte erhöhen.


    Ah jetzt weiss ich wieso ihr ned nachkommt. Mit "max" meine ich maximaler Widerstand, also Poti voll aufgedreht. Ich hab sie so verdrahtet, dass man runterdrehen muss für höhere Spannung ;)

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Ihr checkts wieder ned :rolleyes: . Ich habe dänk nur die Grenzwerte aufgezeigt. Jezt kannst du einfach am Poti drehen und die Spannung steigt oder du kannst das Poti auf max lassen und einfach im Bios die Werte erhöhen.


    EDIT:
    Hab jetzt erst Dein Edit gesehen ... :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Für mich wäre es jetzt noch interessant zu wissen, wie hoch Du die Spannungen einstellen kannst, also Poti aufs Minimum runtergedreht. Stimmt das jetz so?
    Bin nicht so das Genie, was ET betrifft :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Geht jedenfalls über 2.15 V. Weiter rumgedreht hab ich ned weil ich grad nur nen einfachen Luftkühler druff hab


    Am Vmem kannste noch lange drehen ;)



    EDIT
    geht bis 2.09/2.11. wenn ich weiter drehe hängt das bios und ich muss reseten und den regler etwas zurückdrehen :rolleyes: muss wohl doch den dritten mod machen.


    aber jetzt das geile, ich schaff nun 185 fsb mit 2.11 volt! agoia 1800+@8x185 fürs erste mal. so ein fsb ist premiere für mich :hat3

  • Cool :)
    Geh mal weiter :D
    Bei mir kommen ab 192MHz so schöne ASCII Zeichen aufn Bildschirm. Liegt wohl am gegrillten Bioschip :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Hab heute Spindeltrimmer vom Conrad gekriegt und die Vmods nochmals gemacht + der 2te Vcore Mod. Bei manchen KX7 brauchts ihn nicht, aber bei anderen schon und bei meinem. Nun gut, FSB auf 200 getan, 1800+ auf 1910 geschraubt mit Vcore 2.09, Vmem 2.8, mehr brauchts nicht, denn Booten kann er - bis zu dem Punkt wo W2K die Startdateien laden will jedenfalls, denn es findet die ntfsdkernel. dll oder so ähnlich ned. Das typische Anzeichen für einen zu hohen PCI, den die Karten und/oder die Periferie ned vertragen.


    @sushi
    Hattest du am Anfang auch bei deinem KX7333, dass es die ntntsfkernel.dll o.ä. ned laden wollte? Schlussendlich hast du den fsb doch auf über 200 gebracht. An was liegt es denn? Hat da etwa schon die HD-Marke nen Einfluss. Ich habe immer mit SCSI getestet, aber ignotus hat ne 120 GXP und hatte ab und zu das gleiche Problem.


    Es ist vielleicht schon x mal behandelt worden, aber nochmals die Frage: Was spielt da alles ne Rolle, dass manche Leute den fsb auf über 200 kriegen können und das os ohne probs starten können?



    br@insc@n

  • Mit 200MHz FSB hatte ich keine Probleme, selbst mit 210MHz nicht. Ausser halt den lustigen Pixelfehlern, die schon beim Post anfingen :rolleyes:
    Gebencht hab ich mit ner alten IBM DTLA Platte, aber auch mit ner IC35L040/120GXP hatte ich überhaupt keine Probleme mit 200 und mehr MHz FSB.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!