Firmeware von XBOX360?

  • Ich habe einigen Dowloadseiten gesehen das man Firmeware für die XBOX360 downloaden kann. Mir ist zwar beweust, das dies nicht legal ist, aber was kann die XBOX360 nacher was sie nicht konnte? Ich habe schon gehört das die Console gespert werden kann, via Internet, falls der Hersteller bemerkt das etwas an der Konsole nicht mehr dem Originalzustand entspricht.


    Das gleiche Thema interesiert mich auch für die PS3.


    Ich möchte hier nur wissen was es damit aufsich hat (Pro / Kontra), inkl. eurer Meinung und Erfahrungen.
    Ich brauche keine Anleitungen wie es gemacht wird.

  • Zitat

    Original von *Dj-Ad`m*
    Mir ist zwar bewusst, dass dies nicht legal ist,...


    Keine Angst, m.E. ist das legal ;)
    Eine modifizierte Firmware kann höchstens gegen Urheberrecht verstossen (zB. 39a URG), aber nur solage, wie du sie im Internet oder anderswo vertreibst... Download für Eigengebrauch ist legal (wie du auch Filme/Musik in der Schweiz selbst aus offensichtlich illegalen Quellen legal herunterladen kannst - für den Eigengebrauch)...



    Vorneweg - die Schranke des Eigengebrauchs gilt nicht für Computerprogramme/Spiele. Kurz Filme/Musik ja, Games nein.


    Zitat

    Original von *Dj-Ad`m*
    was kann die XBOX360 nacher, was sie vorher nicht konnte?


    Es gibt bei der XBox360 zwei Methoden.
    Die eine lässt dich Sicherheitskopien abspielen (DVD-DL), sonst bleibt die Konsole aber unangetastet, die andere lässt dich deine Sicherheitskopien direkt auf die Konsolen- resp. irgendeine externe USB-Festplatte laden mit dem Vorteil, dass das Laufwerk dann keinen Ton von sich gibt. Ferner sind dabei auch Homebrews etc möglich...




    Zitat

    Original von *Dj-Ad`m*
    Das gleiche Thema interessiert mich auch für die PS3.


    Bei der PS3 steckt das ganze noch etwas in den Kinderschuhen. Zur Zeit ist es mittels eines speziellen USB-Dongle's möglich, Sicherheitskopien bereits erschienener Titel (künftige wie GT5 fraglich) direkt ab der Festplatte (intern oder extern) abzuspielen.

  • Und noch eine Frage stellt sich, was für ne 360 du hast. Es gibt im Internet Fotos/Anleitungen damit du deine 360 identifizieren kannst per Laufwerk. Je nach Laufwerk geht das Flashen, bei anderen nur mit einem Chip, und wieder andere gehen gar nicht.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Ich habe mich etwas schlau gemacht bezüglich des PS3 jailbreak.
    Sehe ich das richtig das den Inhalt für den ersten USB Stick nirgendswo zum Download gibt, wenn ich das richtig verstehe, verkauft man den PS3 Jailbreak USB Stick auf dem "Grau Markt" für überteuerte Preise.
    Das einzige was ich sehen konnte sind die Programme die noch zusätzlich installiert werden können. z.B Ftp Programm...

  • Die Files für die Sticks findest du überall. USB Sticks kannst du au selber machen und sonst findest du im Netz eine Liste mit geräten mit denen du die PS jailbreaken kannst (IPod, HTC, T-89 etc.)
    Das FTP Programm brauchst du im die Games auf die interne Platte zu laden dann brauchst du noch ein Backup Manager, gibt schon jenste Emulatoren was auch ganz wizig ist.

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen