Ersatz für Exchange

• Hallo zusammen,
    ich habe zwei Clients und einen Windows 7 PC welcher ich als Datenserver benutze. Nun habe ich auf beiden PC's Outlook installiert. Ich möchte nun auf den beiden Clients das Outlook wie bei einem Exchange nutzen - gegenseit können Termine eingesehen werden sowie gebucht werden .. zudem sollten noch drei weitere "Ressourcen" Kalender angelegt werden können.

Was würdet Ihr mir empfehlen - kann ja nicht sein das ich Exchange für das installieren muss - zudem will ich die ganze mailfunktionalität lokal haben per pop und imap..

danke für tips!
    baer

• Du kannst ja auch einfach beliebig viele Google-Kalender eröffnen und diese mit den Outlooks synchronisieren.

In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

• danke für die hinweise - also möchte ja eigentlich nur den kalender den anderen zur verfügungstellen..
    daher exchange ist für mich viel zu gross im funktionsumfang!

gibt es den keine sw welche ich auf dem einen pc installieren kann (dieser pc ist immer im betrieb) und der die zentrale verwaltung macht.. was ganz einfaches ?!

• Zitat

Original von baertronics
    danke für die hinweise - also möchte ja eigentlich nur den kalender den anderen zur verfügungstellen..
    daher exchange ist für mich viel zu gross im funktionsumfang!

gibt es den keine sw welche ich auf dem einen pc installieren kann (dieser pc ist immer im betrieb) und der die zentrale verwaltung macht.. was ganz einfaches ?!

Meinen Post gelesen? Einfacher gehts wohl nicht.

In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

• hei MiBfinity..
    klar habe ich dein post gelesen - und bin auch schon am testen ob das für mi so funktioniert! danke für deinen ersten eintrag.
    wollte aber gleichwohl noch verifizieren, dass es keine andere Möglichkeit gibt.
    baer