Was denkt ihr über Visitenkarten?

  • Hi zusammen!


    Ich hab heute morgen mal die Zeit genutzt und meinen Schreibtisch aufgeräumt :) War auch dringend nötig und in dem Zusammenhang hab ich etliche Visitenkarten wieder gefunden, die ich mal bekommen und nie gebraucht habe. Hab mir gedacht: Super, da hat jemand extra Visitenkarten machen lassen und wenn alle die so nutzen wie ich, dann war das ja mal voll umsonst.
    Das hat mich zu der Frage gebracht, was ihr eigentlich von Visitenkarten haltet, bzw. was ihr darüber denkt.
    Lasst mich eure Gedanken dazu doch einfach mal wissen, ich fänds interessant!


    Kaminfeuer :)

  • Also in der Geschäftswelt finde ich sie extrem wichtig. ob du bei einem kurzen gespräch oder nach einer langen diskussion kurz eine karte zücken kannst ist entscheidend. selbst wenn es im moment für den gesprächspartner nicht relevant erscheint. evt. kommt er auf dich zurück und ist dann froh, noch "irgendwo" deine karte zu haben. ich behalte auch die meisten karten, die ich erhalte. ich war schon oft froh. nach dem motto "ich hatte doch mal eine karte von einem, der sowas macht..." :D
    zudem macht es sich gut, wenn man etwas spezielle karten hat. das verleitet die potentiellen auftraggeber oder wem du die karte auch immer gibst dazu, sie nicht gleich wegzuwerfen.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • 2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Beruflich extrem wichtig, privat finde ich sowas lächerlich.


    Ich habe auf Arbeit einen dicken Ordner mit bestimmt hundert Visitenkarten, den ich regelmässig nutze. Das Ding geht auch wenn das Handy streikt oder das Netzwerk lahm liegt. Für mich ist das Gold wert. Ich hab u.a. auch viel mit Japanern zu tun, da ist das extrem wichtig und der ordentlich praktizierte Visitenkartenaustausch ist der Türöffner für gute Verhandlungen.


    Leute, die sich privat Visitenkarten erstellen und rumverteilen finde ich lächerlich. Das ist reine Wichtigtuerei. Wichtige Leute haben beruflich schon eine Visitenkarte und die nutzen Sie auch privat, wenn nötig.:D

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Hallo!


    Na ich werd fast rot wenn ich es zugebe, aber ich nutze sowohl privat als auch dienstlich Visitenkarten. Ich finde die Dinger praktisch und ich finde es einfach eher prollig das handy zu zücken wenn ich jemanden kennenlerne und zu sageh - ei gib mir mal deine Nummer.
    Da ist es doch viel netter demjenigen schöne Visitenkarten in die Hand zu drücken und zu sagen - du kannst dich ja mal melden wenn du Lust hast :applaus .
    Bisher kamen meine Visitenkarten eigentlich immer ganz gut an, daher bin ich auch nie davon abgekommen.
    Ausserdem, in nem Zeitalter in dem Visitenkarten kostenlos angeboten werden und dann auch noch zum selbst gestalten ohne Porto - sollte man sich doch nicht davon abhalten lassen - grins!


    Machts gut!


    Älpler

  • :applaus Hallo,


    da bin ich wieder, diese Weihnachtszeit ist schön und gut aber zeitraubend ohne Ende.


    Jetzt ist schon wieder der Januar da und der nächste Frühjahrsputz steht an! Vielleicht find ich nochmal Visitenkarten????? :tongue


    Soso, dann können diese Dinger also auch nützlich sein!


    Schon interessant wie ihr so drüber denkt. danke dass ihr euch die Zeit genommen habt um mir zu antworten!


    Lasst es euch gut gehen!

  • Was für'n Werbethread... :D


    Bei mir hat sich's so eingebürgert, dass ich jeweils hinten auf der Geschäftskarte die Privatadresse aufgedruckt kriege. Das reicht dann ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!