Mein neues System steht!

  • So ich habs heute auch mal gestartet.


    i7 920 auf Standardtakt (2.66Ghz)
    AMD Radeon 6950 auf 6970 geflasht, Standardtakt (880 GPU 1375 Mem)


    Und komme so mit deinen Settings auf 240 FPS Average und 198 FPS Minimum.
    Da geht also locker noch mehr ;)


    Edit: So CPU mal schnell auf 3Ghz gestellt, Grafikkarte etwas raufgeschraubt (900 GPU 1400 Mem) und schon habe ich 281 FPS Average und 220 FPS Min.


    Du bist dran McQueen, nimm als nächstes vielleicht nicht ein Game welches so gut skaliert auf Mehrkernern ;) Und dann vielleicht auch noch was das schön aussieht, oder spielst du echt Games mit solchen Settings?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Möglichweise musst du dann eher Richtung 800x600 gehen mit der Auflösung, wär noch interessant ob meine Kiste dann nach wie vor schneller wär.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Möglichweise musst du dann eher Richtung 800x600 gehen mit der Auflösung, wär noch interessant ob meine Kiste dann nach wie vor schneller wär.


    hmm, ja, vielleicht kann sein. Ich teste das bei Gelegenheit mal aus.

  • Also daran kanns nicht liegen, habs nachgetestet, und habe mit 640x400 fast genau dieselben Werte. Aber mir fiel jetzt natürlich ein, woran es liegen kann.....hast du denn auch wirklich mit DX11 gebencht? Oder vielleicht gar mit Win XP? Ich hatte Win7 64-bit drauf.

  • Nein, das ganze werkelt auf Win7 x64. DX11 wirds wohl auch gewesen sein, kann ich das irgendwo beeinflussen welches DX Level er nimmt?


    Edit: Kurz nachgeforscht, <directx forcedx9="false"/> also lief das ganze auf DX11.


    Edit2: Du hast dir einfach ein Game ausgesucht das wunderbar auf mehrere Kerne skaliert :D siehe: http://www.forum-3dcenter.org/…n/showthread.php?t=440739
    Sprich, in Dirt2 wirst du auch mit 4 Ghz keinen Quadcore nass machen ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • nöö glaub ich nicht. Selbst wenn es so wäre, dürfte der Unterschied nicht so krass sein. Hab ich immerhin 4 Threads mit meinem 2-Kerner. Weiss der Teufel woran es liegt.....vielleicht lügst du ja auch einfach nur :gap

  • Ich habe 8 Threads bei meinem 4 Kerner. Warscheinlich wärst du ohne Hyperthreading noch etwas schneller, ich kanns nicht mal abschalten.


    Bei gleichem Takt ist der Quadcore 20FPS schneller als der Dualcore. Und der hat mit Savegames gebencht und nicht mit so nem Timedemo wie wir zwei, sprich, bei ihm ist die CPU noch mehr belastet als bei unserem Vergleich, also macht meine Grafikkarte noch mehr Unterschied.


    Ich wär dafür das nächste Spiel zu testen. Ev. hast du da ja mehr Chancen. :P

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Luftkühler


    Du hast 4 pseudo Threats ja. Aber HT ist nur dazu da den 2 Kerner richtig auszulasten. Es sind keine echten 4 Threats die alle mit gleich viel vorhandener Leistung ausgeführt werden können. Optimalerweise jeweils auf einen Kern.


    Nächstes Game wär BC2 ganz nett. Das kann nämlich auch 3 Threats gut auslasten.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()