StarCraft2 Casemod

  • Ich kann dir nicht mit Sicherheit sagen, weshalb die Lufteinschlüsse entstehen, resp. wieso das Dichlormethan nicht durch die gesamte Fuge einzieht. Hier aber meine Vermutung:
    Du hast die Kante der inneren Wand zu gut geschliffen, oder zu viel Druck gegeben. Wahrscheinlich war einfach gar kein Platz mehr für die Flüssigkeit zum einziehen.
    Ich schleife Kanten im allgemeinen nur dann mit dem feinen (400 - 800) Papier, wenn ich sie nachher polieren und als aussenkante verwenden will. Zu schweissende Kanten habe ich immer nur bis 240 geschliffen und dann milchig verschweisst. Das Lösungsmittel gleicht die Unebenheiten dann aus.


    Mach mal einen Versuch mit Restestücken, dann wirst du den perfekten Mix finden :)


    Und ausserdem: Dein Projekt gefällt! Schön, dass du dir die Zeit für sowas nimmst!

  • rediculum: Danke :)
    @sergeras: Danke für die Tipps, ich werde sie ausprobieren und die Resultate posten.


    Ich suche mal wieder nach Ideen.
    Folgendes Problem hat sich ergeben:

    Wie man sieht hat der Anschluss nicht Platz, da der Verschlussstutzen im Weg ist. Deshalb habe ich provisorisch die Verlängerung dazwischen gemacht.
    Nun lautet die Frage des Tages: Wie könnte ich dieses Problem lösen?
    Ich habe folgende Ideen:
    - Mit einem 18mm Bohrer ein zylindrisches Loch ein paar Millimeter tief bohren, dort wo der Verschlussstutzen ist, damit ich diesen ins Material versenken kann.
    - Das Gewinde ausbohren und einen Vollzylinder Plexi hinenschweissen.
    Doch ich habe Angst, dass der Plexideckel der Pumpe bim Bohren eines 18mm Lochs zerspringt. Und ob das Schweissen dann gut aussieht sei auch dahingestellt.
    Habt ihr andere Ideen oder Vorschläge?

  • So, bald ist es soweit, die letzte Prüfung steht an und die ersehnten Ferien rücken in greiffbare Nähe. Das heisst es geht wieder in die Werkstatt zum Modden :-)


    Ich habe das zwar schon Mal gepostet, aber leider noch keine Antwort erhalten und selbst auch noch keine Lösung gefunden, deshalb Poste ich das nochmals.
    Es geht um folgende Löcher:


    Ich kratze mir schon lange am Kopf herum und überlege mir mit was ich die Löcher füllen könnte um sie dann von hinten zu beleuchten. Meine erste Idee war Plexiglas:

    Doch das war unbefriedigend.
    Ich habe es dann noch mit durchsichtigem weissem Fimo probiert. Der lässt sich schön hineinformen und wird schön hart beim backen und lässt sich gut schleiffen, doch leider ist er nicht gleichmässig. Wenn ich eine LED dahinter halte wirkt er wie amorph. Man sieht Strukturen im Innern. Auf alle Fälle bin ich nicht zufrieden.


    Hat jemand eine Idee wie ich diese Löcher 'stopfen' könnte?
    Ich habe mir auch schon überlegt angerautes PET zu hinterlegen, aber schöner wäre es halt, wenn das Material bündig mit der Oberfläche abschliesst, also das herausgearbeitete Metall ersetzt.
    Irgendwelche Ideen, ich bin für alle Vorschläge dankbar?