Game und Normalgebrauch-PC wanted

  • Hallo,


    Ich möchte ein hardware update kaufen.


    was ich damit will: gamen (DX11), normalgebrauch, msn, inet, etc


    Mein Betriebssys: win7 ultimate


    es betrifft CPU, Mainboard, Ram, Graka, evtl. Netzteil


    kosten nur für die 4 sachen: rund 1500.- gewichtsetzung auf preisleistungsverhältnis ohne grossen schnickschnack dran (deluxe versionen, designs etc).


    hab mir mal folgendes zusammengestellt. möchte jetzt noch eure meinungen dazu anhören.


    CPU: Intel Core i7 950 BOX, 3.06GHz, LGA 1366, 4C/8T
    MB: Asus Sabertooth X58, LGA1366, SLI, CFX, USB 3, SATA-3
    RAM: Kingston HyperX 3x2GB, DDR3-1600, CL9-9-9-27@1.65V
    GRAKA: Gainward GTX-470 GOOD Edition 1.28GB DDR5, PCI-E 2.0 x16


    1. Reicht mein netzteil dafür noch aus? Be-Quiet Dark Power Pro 600W
    2. Wo genau zeigt sich der Vorteil einer SSD HD?
    3. Was ist schneller? mehrere rams kleiner grösse oder wenige grosse rams?
    4. Brauch ich noch was zur besseren kühlung, wenn ich mir ein schallgedämmtes möglichst komplett geschlossenes gehäuse dazu kaufe?


    Für sound hab ich Creative x-fi Fatality x-treme gamer und kauf mir dann ein high-end sennheiser headset. also der onboard sound ist mir egal.


    danke :D

  • SSD vorhanden?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Weiss nicht ob das Ding overkill ist für einen Gamer-PC.


    Wofür das teure Board wenn doch eh nur eine Graka verwendet wird?


    Ich würd i5 mit 2 oder 4 Kernen nehmen, 2 x 4GB Riegel bzw. 4 x 2GB und dafür vlt. noch eine potentere Grafikkarte, obschon die GTX 470 sicherlich auch schon potent genug ist.


    Netzteil reicht aus.

  • ich hab keine ssd drin. mich nimmt nur wunder in welchen bereichen die spürbar schneller ist. also ich denke ja in sachen kopieren, verschieben etc. aber beim gamen macht die da was aus? weil die hd die ich jetzt drin hab reicht mir. jedoch wenns das geld wert wär zum zocken?!?


    overkill möchte ich nicht unbedingt haben. einfach das schnellste fürs geld. so mit 1500.- richtwert.


    welches board würdest du mir denn empfehlen? hab genau so sachen gemeint, wenn das board zuviel wäre. ich hätte mir den pc jetzt so zugelegt, aber wenn du mir ja das ja schon sagst :)


    so tempo i7 wär meine vorstellung. oder gehts dann nicht mehr auf mit dem geld?

  • Wenn Upgrade dann muss ne SSD rein, neben der HD die DU jetzt schon hast, die musste ja ned wegwerfen.... :tongue
    SSD ist ein Must Have wenn man schon aufrüstet, das geht dann ab wie SchmidsKatze :mua


    i5 würde auch reichen!
    Passende Boards werden dir sicher noch empfohlen. Zum Zocken brauchste wirklich kein solch Board...., da würde ich eher auf die Ausstattung achten.


    Lieber 2x4GB


    Und wenn Du keine 1,5k ausgegeben und wegen dem Thread hier gespart hast schick mir den Rest, ich nehms!
    :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von Inosin
    Zieh dir einfach das HIER rein, dann haste ne super Game-Kiste und kein Geld verschwendet.



    RAM fehlt! :P


    ANsonsten würd ich sagen geht i.o :)



    Aha;
    Einen juten CPU COoler würde ich noch dazunehmen,wenn Du nicht so auf den (Lärm) Boxed stehst.


    Noctua würde ich empfehlen. Ist das geld wert!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • steht nirgends 3.5" ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Also ich muss sagen, dass im IDLE-Betrieb schon das Referenzdesign von ATI leise ist.
    Bei LAST sieht es dann natürlich anders aus, aber ich denke nicht dass das jemand stört...


    €: Eine SSD macht beim Spielen keinen Geschwindigkeits-Vorteil, verkürzt nur Ladezeiten.

  • Wenn du noch etwas Geld sparen möchtest, kannst du auch meinen Intel i5 680 haben und das passende P55-Board dazu.
    Bin nicht zufrieden damit, weil er sich nur bis ca. 4700Mhz übertakten lässt. Habe schon billigere CPU's gesehen die locker 5 Ghz machen mit Luftkühlung.
    Bin deshalb enttäuscht von meiner CPU und verkaufe sie gerne zu Occasionspreis an dich weiter.


    Übertaktet wurde die CPU aber nur ca. 10 Minuten, eben zu Testzwecken, also keine Sorge wegen der Qualität.
    Ausserdem ist die CPU noch nagelneu, nur etwa 2 Wochen in Betrieb. Überlegs dir :)

  • Naja, ich habe auf jeden Fall das haargenau richtige System gekauft, das steht ausser Frage. Aber ich hätte ruhig ein bisschen mehr Glück haben können und ein bisschen besseres Exemplar eines i5 680 kriegen dürfen ;)


    Falls ich aber meinen i5 680 verkaufen kann, kauf ich mir sofort wieder einen :gap

  • Danke für die Infos :D


    hab jetzt mal den rest dazugenommen.


    http://www.digitec.ch/?wk=qvMIIjCxvHE&view=shoppinglist
    hoffentlich klappts mit dem link..
    geändert hab ich: HD, Graka, gehäuse, headset, kühler


    Ist ja noch nicht definitiv. also verbesserungen nehm ich gern an.
    was die graka betrifft, in meinen augen ist das so dass ich eher die leisere nehmen würde, welche kingalive gepostet hat.
    Zur ssd hd meine ich, dass ich nicht so viel speicherplatz benötige?!? ich meine, wenn ich jetzt momentan schaue, hab ich knapp 30GB meiner internen HD belegt und für alles andere ausser anwendungen hab ich eine externe HD. da sollte doch eine 80 GB auch reichen, wenn ich davon ausgehe vielleicht noch 3 games a 8GB installiere oder wird das knapp? hab gehört, dass man diese max 80% belegen soll, da sie extrem langsam wird.
    zum gehäuse irgendwelche anregungen? die marke kenn ich nicht, hab noch nie eins gebaut.


    sry aber ein übertakteter prozessor möchte ich nicht, da es ja mit garantie etwas komisch werden könnte.