• Ich bräuchte da mal ein paar Ratschläge oder Tipps von euch.


    1. Cabel oder Setelit? Habe kein Problem eine Schüssel auf dem Balkon aufzustellen, Platz habe ich ausreichend. Doch möchte zuerst die Vor und Nachteile abwägen.
    2. Bringts ein HD Recever überhaupt, denn wie viel Sender sind schon in HD?
    3. Anhand von den Anworten zu Frage 1 & 2, sollte ich dann noch einen Receiver haben. Könnt ihr mir einen Empfehlen?
    4. Habe ich da noch einen Kollegen der mir alle Sender freischaltet, aber hierzu möchte ich nicht weiter eingehen, ich will nur das ihr diesen Punkt in eure Empfehlung miteinbezieht.

  • Zitat

    Original von *Dj-Ad`m*
    1. Cabel oder Setelit? Habe kein Problem eine Schüssel auf dem Balkon aufzustellen, Platz habe ich ausreichend. Doch möchte zuerst die Vor und Nachteile abwägen.


    Geh auf die Homepage deines Kabelnetzbetreibers und schau dort mal, was für Sender er anbietet (kostenlos und kostenpflichtige Pakete). Wenn du da genug Sender erhältst, dann würde ich damit fahren.
    Der Vorteil vom Satelit ist, dass du normalerweise ein grösseres Angebot an Sendern hast und dem Kabelnetzbetreiber keine regelmässige Gebühren bezahlen musst, dafür hast du halt einmalige Investitionskosten und unter Umständen keine Schweizer Sender. Ob du diese Sender wirklich brauchst musst du selbst entscheiden.


    Zitat


    2. Bringts ein HD Recever überhaupt, denn wie viel Sender sind schon in HD?


    Ja, einige und die Tendenz ist zunehmend :)


    Zitat


    3. Anhand von den Anworten zu Frage 1 & 2, sollte ich dann noch einen Receiver haben. Könnt ihr mir einen Empfehlen?


    Was willst du alles drin? Da gibts beispielsweise die Dreambox 800C als Receiver mit externem Festplattenanschluss oder dann gleich ein Kombigerät mit mehr drin. Ich habe einen LG Blu-ray Player verbaut, der auch als DVB-S Receiver arbeitet und zudem einen WLAN Adapter integriert hat. Es kommt also sehr darauf an, was für Funktionen du in einem Gerät willst (=weniger Fernbedienungen) und wo dein Preisrahmen liegt. Für DVB-C könnte ich dir unter Umständen auch gebrauchte Geräte in neuwertigem Zustand offerieren.


    Zitat


    4. Habe ich da noch einen Kollegen der mir alle Sender freischaltet, aber hierzu möchte ich nicht weiter eingehen, ich will nur das ihr diesen Punkt in eure Empfehlung miteinbezieht.


    Da müsste eher dein Kollege dir vorschlagen, auf welchen Geräten er dir die Sender freischalten kann. Falls er das per CI machen sollte, wäre das natürlich hinfällig - aber ich denke nicht, dass das (noch) machbar ist.

  • Zitat

    Original von GP
    Geh auf die Homepage deines Kabelnetzbetreibers und schau dort mal, was für Sender er anbietet (kostenlos und kostenpflichtige Pakete). Wenn du da genug Sender erhältst, dann würde ich damit fahren.
    Der Vorteil vom Satelit ist, dass du normalerweise ein grösseres Angebot an Sendern hast und dem Kabelnetzbetreiber keine regelmässige Gebühren bezahlen musst, dafür hast du halt einmalige Investitionskosten und unter Umständen keine Schweizer Sender. Ob du diese Sender wirklich brauchst musst du selbst entscheiden.


    Mein Anbieter ist Cablecom (habs von Cablecom selbst erfahren), ich zahle keine Anschlussgebühren denn diese werden mir in den Pauschal Nebenkosten schon abgezogen. Mein Interesse wär halt schon hauptsächlich bei Cablecom Comfort Packet, bin sehr an den Sport, Movies und HD Sendern interesiert.
    Es liegt für mich auf der Hand, das ich mich für Cable entscheide, denn ich brauche wirklich nicht mehr.


    Zitat

    Original von GP
    Ja, einige und die Tendenz ist zunehmend


    Dann soll es ein HD Recever werden, ohne Festplatte und sonstigen Optionen. Dachte so an ein Dreambox DM800 C HD PVR aber da es sich um ein Original Produkt handelt, könnte ich mir auch vorstellen ein Copy Produkt zu kaufen.

  • Zitat

    Original von dogimann
    Kaum gelaufen, EMU kann man drauf klatschen für "Helle Sachen"
    Lüfterlos!! PVR


    OMG! ILLEGAL! 8o 8o 8o