HP Compaq 6715s Notebook - Laptop

• Verkaufe mein HP Compaq 6715s

HP Compaq 6715s, AMD Sempron 3800+ (2x 2.2GHz), 2x 1024MB
    15.4", WXGA (1280x800) • ATI Radeon X1250 HM • 120GB, DVD±RW DL, LightScribe • 1x VGA, TV-Out, 10/100MBit, 802.11 a/b/g, Bluetooth 1.0, PC-Card Type II • Windows Vista Home Basic Lizenz // Windows 7 Enterprise ist installiert sowie Office 2007 Enterprise

alles installiert und einsatzbereit.
    inkl. Netzteil.

Verkaufspreis: 350.-

Akkulaufzeit noch sehr gut 2 Stunden im "sparsamen" Betrieb.

• Viel zu teuer. Das Notebook kam doch Ende 2007 raus oder?

Für 555 CHF gibt es das Compaq Presario CQ56-102 Notebook mit doch anderen Spezifikationen und Win 7. Ich habe selbst einen Fujitsu Siemens Esprimo Mobile von September 2008 und der hätte, obwohl der Anschaffungspreis bei rund 1200 CHF gewesen wäre, heute kaum noch wert.

Mehr wie 200 CHF würde ich für den Laptop nicht mehr bezahlen (Und das auch nur wegen dem Office).

Und wie bist du ans Office Enterprise gekommen? :-) Das hatte ich mir zu Hause auch "besorgt". ;-)

• Wenn das Gerät für CHF 350.- komplett einsatzbereit beim Käufer ankommt und gut erhalten ist, dann sind CHF 350.- ganz sicher nicht zu wenig. Zudem, wenn Phyllo gerne über den Preis diskutieren wollte, würde er oben statt einem [V] ein [W] auswählen. :rolleyes

• Zitat

Original von aixo
    Wenn das Gerät für CHF 350.- komplett einsatzbereit beim Käufer ankommt und gut erhalten ist, dann sind CHF 350.- ganz sicher nicht zu wenig. Zudem, wenn Phyllo gerne über den Preis diskutieren wollte, würde er oben statt einem [V] ein [W] auswählen. :rolleyes

Ob darüber diskutiert werden soll oder nicht: 350 CHF ist absolut nicht in Ordnung. Computerpreise zerlaufen nur so. Und da reden wir von einem über 3-jährigen Gerät. 50 CHF für das Gerät und für das Office nochmals 200. Denn es ist ja ein OEM-Office, so wie es geschrieben ist, nicht ein Box-Office. Zudem wenn ich "Enterprise" und "Bereits drauf installiert" höre, dann bin ich so oder so vorsichtig. Ich habe zu Hause auch das Office Enterprise, aber ganz ehrlich: In einem Shop in der Schweiz kaufen konnte ich das nicht, da musste ich es mir halt anders "besorgen".

Edit: Zudem: Wenn man ein Laptop installiert hat, macht man so oder so schnell ne Recovery. Dann ist der Laptop innerhalb von 20-30 Minuten "komplett einsatzbereit".

Greeeeeeeeeeez SneakBite

Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

• Wenn man sich immer nur mit Versicherungen und Finanzen beschäftigt - was ja grundsätzlich gar nicht schlecht ist - dann verliert man halt schon mal den aktuellen Stand der PC-Welt :P:P:P

• Eigentlich habe ich hier was ausgeschrieben, dass Interesse wecken sollte bei Leuten die Interesse haben. Danach kann man immernoch über den Preis reden, sobald jemand INTERESSE zeigt.

Preis zermüllen und Produkt schlecht machen könnt ihr bitte woanders.

:nope eigentlich immer das Selbe, wenn man hier etwas verkaufen möchte :rolleyes

• Ist da eine SATA HD drinn?

120GB ist halt bissl wenig,die würde ich allenfalls austauschen wollen.

Und was hat es mit Enterprise Versionen auf sich?

Danke Dir
    =)

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

• Thx

Wie ist denn der Allg. Zustand? Also Kratzer und sonst so sachen......
    Abgenützte Tasta usw.

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

• Ist das Notebook noch zu haben?
    Wieso willst du es eigentlich loswerden?
    Sollte ein ersatz werden für das alte Notebook meiner Freundin, muss daher für Office-arbeiten flüssig laufen. Ich habe in diesem Test gelesen, das Notebook sei unter Vista lahm, wie läuft es mit Win 7? Oder XP?

LG Sargeras