AK12A/Netzteil-Problem

  • also - ich hab' mich ja schon oft darüber beklagt:


    das Shuttle AK12A, das ich mal nem Kollegen verbaut habe, das dauernd gesponnen hat - dann lief es mal wieder 2 Monate problemlos, dann wieder selbständige Reboots und so Scheiss...


    Jetzt läuft's gar nicht mehr, d.h. die LED leuchtet, der Graka-Lüfter dreht, der NT- und der CPU-Lüfter aber nicht - gibt auch keinen Ton von sich.


    Ich will ein anderes NT dranhängen, aber was seh' ich da (bzw. bemerke ich): das NT-Kabel kann man nicht ausziehen - dann geht's doch, nachdem ich fast den NT-Anschluss auf dem Board rausgerissen habe...


    einige Kontakte schwarz, Plastik geschmolzen 8o


    was mach' ich jetzt damit? Ist das Board schuld oder das Netzteil?


    Werde mal das Board steg zurückschicken, aber die werden wahrscheilich behaupten, das sei vom NT - und der Händler, der mir das Case verkauft hat, wird behaupten, das sei vom Board usw, wie üblich...


    Was würdet ihr machen?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."