Phenom II X4 940 BE hat Leistungszusammenbrüche : (

  • Alles klar, super. Ich denke Windows 7 wird da seine Vorzüge ausspielen können, hehe.


    Übrigens noch kurz zum Phenom: Ich habe die CPU jetzt per AMD Overdrive undervoltet auf 1.25 V - nun läuft er wenigstens wieder stabil auf 3 GHz, jedoch bereits ab 3,2 GHz gibts Bluescreens - da hat er wahrscheinlich zu wenig Saft und verrechnet sich ; )

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Zitat

    Original von Inosin
    Nenee, ist nicht nötig, must einfach die Treiber updaten. Ich würds auch so machen.


    €dit:


    Warte noch mit bestellen, würde ev auch ein MB und ne CPU nehmen ;)


    Jep ich warte noch zu, habe nächstens Prüfungen an der FH und habe eigentlich gar keine Zeit für solche Probleme ; )) Kannst aber gerne über mich bestellen, schreib mir einfach ne PM wenns soweit ist. Müssten wir dann halt über Vorauskasse lösen... Ich bin auch auf ricardo aktiv - du siehts ich bin seriös ; )

  • Zitat

    Original von Inosin
    Hmmm, scheiss CPU.


    Ev kannste CPU und MB noch fürnen Filer brauchen, wenn du willst, dann kanste die CPU sogar untertakten und es reicht noch.


    Wahrscheinlich verscherble ich den Phenom ; ) Habe keinen Filer und brauche auch keinen, hehe. Was bekomme ich für den noch? CHF 50.--?

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Super, alles klar ;) Schreib mir dann am besten auf die E-Mail-Adresse, nicht PN. Thx

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

    Einmal editiert, zuletzt von benzill ()

  • Hallo Leute! Habe ja versprochen, euch auf dem aktuellen Stand zu halten. Hier also die Antwort von Asus:


    Sehr geehrter Kunde,


    wenn die CPU sich heruntertaktet, auch wenn diese unter 55 Grad ist, C&Q aus, wie auch die Energierverwaltung vom Betriebssystem auf Höchstleistung gestellt haben, bitte höchstens so nochmal das Bios kurzschliessen:


    1. Stromstecker am Netzteil abziehen
    2. alle Speicher Riegel rausnehmen
    3. Bios Batterie rausnehmen und umgekehrt einlegen
    4. 5 Minuten warten, nichts machen
    5. Nach den 5 Minuten Batterie wieder richtig rum einsetzen
    6. Ein Speicher auf Bank B1
    7. Stromstecker drauf und den PC einschalten


    Bleibt der Fehler, bitte das Board mal reklamieren.


    Info: Wir haben sowas bis jetzt nur bei den BE CPU's gehört, wenn Sie die Möglichkeit haben, ggf. mit einem Bekannten oder mit Ihrem Händler eine CPU mal testen.



    Technical Support Division ASUS Germany [M07M]


    Joah, geht natürlich immer noch nicht, selbst unter den genannten Bedingungen. Tja, bye Board! = ) Zum Glück gibts Garantie...

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Ich finde die Antwort von Asus irgendwie komisch... so'n bisschen dahergequasselt.


    Zum Glück gehts auf Garantie ;)

  • Ja schon : ) Sehr gutes Deutsch ; )


    War heute mal bei digitec und habe das Board eingereicht - wird warscheinlich ersetzt.


    Ich bin ja jetzt auf Sandy Bridge umgestiegen... In ca. 1,5 Monaten kann ich dieses Board dann auch wieder tauschen *lol* Tja, ich bastle ja gerne, hehe.

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Zitat

    *lol* Tja, ich bastle ja gerne, hehe.


    hehe das dachte ich auch, als das i7 Material geliefert wurde...
    Aber ehrlicher weise muss ich gestehen, dass ich ein bisschen in die Jahre gekommen bin.


    Der Krams soll einfach laufen (=

  • Gibt es die CPU noch zu kaufen? Wäre sehr interessiert daran, mal sehen ob sie bei meinem 2. PC noch zum stabilen Laufen bekomme ... Meld dich doch mal ... bzw. hab dir mal ne email geschrieben!

  • Zitat

    Original von Rally
    Gibt es die CPU noch zu kaufen? Wäre sehr interessiert daran, mal sehen ob sie bei meinem 2. PC noch zum stabilen Laufen bekomme ... Meld dich doch mal ... bzw. hab dir mal ne email geschrieben!


    Habe dir geantwortet : )

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Ich hatte ja dasselbe Board bei einem Kunden verbaut.


    Auch das hatte nach etwa 2 Monaten Stabilitätsprobleme.
    Unerklährliche Abstürze mit und ohne Last.
    RAM, HD, NT, GPU ausgeschlossen.
    War nicht mehr stabil hinzubekommen!


    Und auch das taktete sich trotz Vollast (Prime + Furmark) und im BIOS deaktiviertem Q&C und Windows Energieverwaltung auf Höchstleistung immer wieder auf 800 Mhz herunter.



    Nun, ich hab das Board getauscht und es scheint zu gehen.



    Liegt eindeutig an dem speziellen Board. Ich hab schon dutzende AMD 780G, 790GX, 790FX, 890GX, 890FX Boards mit Black Edition CPU's verbaut welche wunderbar stabil und schnell arbeiten und keinerlei Probleme verursachen.


    Ich werde das Board zurückschicken...


    Hiermit sei jedem vom ASUS M4A78 EM abgeraten!
    http://www.asus.de/product.asp…yowHKUFAQqH2DO&templete=2


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • @ kingalive: Kann ich so unterschreiben! Doofes Board : ( Danke für eure Hilfe! Den Thread kann man closen, falls das hier überhaupt jemand macht, hehe.

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::