• Zitat

    Original von Aquaman
    Ev. 48port Cysco 10/100Mbit Switch! 1Gbit uplink!!!


    cIsco - und wo willste das Gigabit uplinken? :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ev mitnem 2. cisco?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • pci 66 könnt ich bieten, jedoch keine giga karte und kein giga controller für hd...


    uplink geht, einfach gekreuztes kabel nehmen...


    hab folgende switchs:


    8x 100mbit
    8x 10mbit
    8x 10mbit

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • hei leute, das mit den kleinen switches bringt rein nichts. oder hoechstens, wenn man pro 2 user usw. einen uplink zum naechsten switch macht, oder so ;) . stellt euch das doch mal konkret vor. 3 8port 100er-switches. die leute wollen miteinander zoggen, einer macht einen server auf. ist der auf einem anderen switch teilen sich 7 leute eine 100er leitung und dann kommt noch zusaetlicher traffic von den leechern. und dann hast du am schluss einen schlechteren ping als ueber das internet. :( und um ein mp3 zu saugen, wartest du mal deine 2-3 minuten.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • genau... ausser einem riesen Gnusch und Puff gibts das gar nix. Schaunwer lieber, dass wir 2-3 anständige Switches kriegen, dann ist alles weitere kein Problem.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Ganto
    hei leute, das mit den kleinen switches bringt rein nichts. oder hoechstens, wenn man pro 2 user usw. einen uplink zum naechsten switch macht, oder so ;) . stellt euch das doch mal konkret vor. 3 8port 100er-switches. die leute wollen miteinander zoggen, einer macht einen server auf. ist der auf einem anderen switch teilen sich 7 leute eine 100er leitung und dann kommt noch zusaetlicher traffic von den leechern. und dann hast du am schluss einen schlechteren ping als ueber das internet. :( und um ein mp3 zu saugen, wartest du mal deine 2-3 minuten.


    ganto



    Genau das hab ich oben ja auch schon erwähnt, aber scheinbar glaubt das einfach niemand

  • Ne gute Stromversorgung ist wohl eher das Problem bzw. die Verteilung, aber unter den Tweakern hats ja sicher auch den einen oder anderen Stromer, oder?


    Ich würd auch kommen, wenn nicht grade ne andere bedeutende LAN ist (was ich mal hoffe)..


    übrigens noch Bytewarz 6 vom 14.-16.2.03 (bin mir aber nicht 100% sicher)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Es muss durchaus nicht sein das du genug Stom für 50 PCs auf den normalen Leitungen hast, die sind ja nur mit 10 oder neu 16 Ampere abgesichert und ein "normaler" PC zieht schon etwa 1 Ampere und bei den Tweakern wirds wohl eh mehr sein :)


    Wieso sollten die Steckdosen mit mehr als 10A abgesichert sein?
    In ner Turnhalle brauchts du normalerweise nie so viel Strom..


    Dann bleibt dir nichts anderes übrig als von der Grobverteilung her mit 63 oder 32 A zu fahren und nachher mit Feinverteilung bis auf 10 oder 16 Ampere zu gehen (Baustromverteiler oder so)


    Das war jedenfalls bei unserer LAN (Wireframe) so und die fand auch in einer Turn-/Mehrzweckhalle statt und wir hatten auch knapp doppelt so viel Leute, aber über die normale Verteilung geht das wohl kaum..
    (Die haben ja als sie die Turnhalle bauten nicht wissen können das es in 20 Jahren LAN-Partys gibt und die viel Strom brauchen ;) )


    Ich hoffe mal das war mehr oder weniger verständlich, sonst halt einfach fragen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • im notfall könnte ich evnt auch noch nen 24port 100mbit switch uftreiben...


    jo strom ist ein problem, sushi lässt den prometeia zuhause :D

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • In der Turnhalle wirds ja wohl ne 400 Volt Leitung geben. Da sind ja 3 Phasen drinn und die sind je auf 16 Amps abgesichert. Naja wenn du für 4 Leute eine Kabelrolle brauchst, wirds noch recht hart. Naja hab sicher schon solche Kästen gsehen, die Normale 220 V Steckdosen dran haben und gleich mit den Sicherungen. Gespiesen werden die aus der 400V Leitung. Auf vielen Baustellen werden die verwendet, da direkt vom Stromverteilerkasten.
    Ich würd da mal bei nem Baugeschäft nachfragen ob man ein paar von denen billig auslehnen dürfe. Und wenns die Sicherung raushaut, dann sind nur so 10 Compis betroffen und nicht geliche alle

  • Oder ihr besorgt euch das Stromequipement von der sLANp, das ist auch sehr gut, dort können max. 3 PCs ausfallen wenn ne Sicherung fliegt..


    Ist aber halt auch nicht ganz billig, dafür edel :)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ich kann mal aus Erfahrung sagen:
    20 PCs auf VIER normale 10A Dosen in einem popeligen Ferienheim verteilt, hat problemlos gehalten.


    Evt. einfach mal die Verkabelung in der Turnhalle überprüfen - OOR sollte das ja relativ easy machen können, wenn er schon in der Nähe wohnt.
    Dann hätten wir mal Facts und könnten von da aus weiter aufbauen. Übrigens, Bauverteiler könnte man sonst auch bei Rayden mieten.


    Nur von Mutmassungen auszugehen ist auch gefährlich.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Jungs nur keine Panik!


    Wenn alles klappt, haben wir 2x 48 Port Cisco 10/100er Switches, und ich glaube das reicht so!


    Und wegen dem Strom: Da spielen immer Bands Guggen ect, im keller hats ein Strombrett mit 400V ANshcluss ect wurde mir gesagt und das sollte stimmtn. Und der Luftschutzkeller ist neben der Turnhalle und ich glaube da gibts genug Strom!!!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT