Ieee 1394 != Usb2

  • Jeder macht ab und zu Fehler. Manche früher, manche später... :bash


    Kurz und schmerzlos... Ich habe den Front USB des Gehäuses, am FireWire Port vom Mainboard eingesteckt.
    Nachdem mein HTC Hero nicht laden wollte habe ich nochmals nachgeschaut und den Fehler bemerkt und behoben.


    Seither wird das Phone nicht mehr vom Computer erkannt. Wenn ich es anschliesse, wird es normal geladen.
    Wenn ich es als MSD einstelle, bereitet es den microSD chip vor und meldet alles grün.
    Aber auch da ist am PC selber nichts zu sehen. Es existiert schlichtweg nicht :) (aber lädt)


    Kann es sein, dass die 12V Spannungsversorgung des FireWire Ports, den MSD Chip auf dem Hero gegrillt hat?


    Irgend eine Idee was ich da machen könnte?


    :cheers
    Mae

  • Bei mir hats damals das Mainboard durchgebrannt.. konnte es danach wegschmeissen^^


    Ich denke mal dass es sowas in der Art sein wird, vielleicht nicht so krass wie bei mir, aber eben.. irgendwas durchgeschmort.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Das Mobo scheint problemlos zu funktionieren... Nur das Handy hat ne Macke seither...


    FireWire war zu dem Zeitpunkt nicht aktiviert im BIOS... eventuell hatte ich Glück im Unglück :gap

  • Ich hab mit so einer Aktion auch mal ein Mainboard verröstet, direkt beim Einschalten. Hast du das HTC mal an einen anderen PC gehängt? Dann wüsstest du bestimmt, ob dort was kaputt ist oder vielleicht irgend ein Problem mit den Treibern besteht, was jedoch eher unwahrscheinlich ist :)

  • Jo, wenn's ein anderer PC auch nicht erkennt, ist's hin ...


    Aber ev. kannst du ja mal was auf Garantie machen, muss ja das der Swisscom nicht gleich auf die Nase binden ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!