Club 3D 5870 - Tausch oder Verkauf

• Hey Leute,

die ATI-Treiber vertragen nicht so recht mit meinem System, sodass meine 5870 von Club 3D weg muss.

Die Grafikkarte hat bei Digitec Garantie bis am 27.03.2012, wurde nicht übertaktet und auch nicht auseinandergenommen.
    Sie ist in einwandfreiem Zustand.

Es handelt sich um das Referenzdesign seitens ATI und es ist keine Karte, die beschnitten wurde.
    -> Spannungen, Taktraten und Lüftergeschwindigkeit anpassbar. z.b. mittels Afterburner

Geliefert wird in OVP mit Crossfire Bridge und DVI-VGA adapter.

Preis: SFR 250 inkl.

Ich wäre auch am Tausch gegen eine Nvidia Grafikkarte interessiert. GTX 470 und höher.

Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

• Alle Catalyst-Treiber die nach Version 10.10 erschienen sind, sind irgendwie, und das vor allem für die 5870, ziemlicher Mist :D

Bist du mit dem 10.10er auch nicht zufrieden?

CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

• Hab die 10.12er version.

Es läuft zwar schon alles, aber es ist unausgereift.

Ständig schmeisst der Treiber von selbst "Overscan" beim 2. Monitor rein, dann lässt sich manchmal zwischen zwei monitoren nicht mehr zwischen "primärer" und "erweiterter" monitor switchen und bis CCC funktioniert hat, wurd ich beinah wahnsinnig. :D

• Also das mit dem Overscan ist ein Treiberbug, der Catalyst 10.10 und 11.1 sind davon nicht betroffen. Das geswitche zwischen den Monitoren ist aber tatsächlich ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber funktionieren sollte es :D

In letzter Zeit hat AMD/ATI Treibermässig leider ziemlich geschlampt, es kann nur noch besser werden ;)

Jedenfalls ein super Angebot mit 250Fr für die 5870, wenn ich nicht schon eine hätte, dann würde ich zugreifen :)

CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735

Einmal editiert, zuletzt von Cosmo Kramer ()

• Jetzt mal nicht übertreiben ;)

• Hab mal den 11.1 Treiber draufgetan, und siehe da, es läuft schon viel besser.
    Danke Cosmo. :)

Die Karte steht aber weiterhin zum Verkauf.