Scythe Mugen 2 oder Noctua NH-D14

  • Hätte noch nen legendären IFX-14 an lager, zubehör sollte komplett sein bis auf die WLP :)


    Für ein komplettpaket hätt ich au no WLP, z.b. arctic silver 5, mx-2, welche von prolimatech, noctua.. Lüfter: NB XL1 rev. 3, Noctua NF-S12, und grad neu Yate Loon D12SL-12C (slim) ^^


    gruess

  • Hab dir einen neuwertigen Alpenföhn Nordwand Kühler. Der Mitgelieferte Lüfter ist auch dabei und gefällt mir persönlich sehr.


    Spielt in Sachen Kühlleistung in der oberen Liga mit.


    Siehe hier:


    http://www.computerbase.de/art…ehn-nordwand-cpu-kuehler/


    Montagematerial und OVP ist vorhanden. (Auch für AM2 / AM3)



    Preis: 45 inkl.

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

  • @ Spektraldichte


    klingt interessant, was möchtest du den dafür? passt der überhaupt auf AM3 sockel?


    @ jackdaniels


    wäre auch ne alternative, den gibts doch bei digitec schon für 49.- neu oder irre ich mich da?

  • Nein du irrst nicht.


    Viel weiter kann ich leider nicht runter gehn.... Transport und verpackung kosten ja auch noch 10-15 SFR.
    Geschweige denn die Zeit zum Ausbauen. ^^



    Würde an deiner Stelle einen neuen nehmen. Gibt den Alpenföhn Brocken und den Alpenföhn Nordwand bei Digitec. (47 - 49 SFR)
    Und sind beide besser als der Scythe Mugen 2.



    http://www.computerbase.de/art…ler/#abschnitt_einleitung

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

    Einmal editiert, zuletzt von jackdaniels ()

  • Ja sollte passen, da AM2, AM2+ und AM3 bei den Kühlern gleich sind. Zu beachten ist aber der Kühler zwischen Backplate und Mainboard, der einiges an Platz gegen oben braucht (Bild). Wirklich nötig ist der aber nicht und ob der sehr viel Wärme abführt oder nur den Anpressdruck etwas erhöht ist relativ umstritten..


    Hab den vor ein paar Wochen für 20.- bei ricardo abgestaubt :skull
    Gebe das so weiter; Kühler für 20.- exkl, WLP leg ich umsonst bei wennde keine mehr hast, für 8.- gibts noch zwei D12SL-12C oder einen XL1 rev. 3 dazu :)

  • Was heisst hier "kurz" ? :D


    Könntest das für mich auch machen? Würde ev. auch etwas dazuzahlen...
    Wobei planfräsen reichen würde, nachschleifen und polieren könnte ich selbst...


    Achja, schreib bitte noch ein bisschen genauer was für lüfter du hast...
    danke