Hallo zusammen
Habe mal wieder ein Problemchen ; ) Ich nutze die Windows 7 Backupfunktion und war bis anhin sehr zufrieden damit. Ich habe eine externe 1 TB Platte von LaCie.
Bevor ich mein System neu aufgesetzt hatte (Mainboardwechsel), war die Platte über eSata angeschlossen und das Backup ging flott vonstatten.
Nach dem Mainboardwechsel habe ich die Platte über FireWire angeschlossen - wurde erkannt und die Daten waren auch noch drauf.
Dann führte ich erneut ein Backup durch (alle Daten plus Systemabbild - empfohlene Einstellungen durch Windows). Nun wird sehr flott gesichert bis 12 % (Windows Daten sichern) und bleibt dann hängen oder geht nur noch im Steinzeittempo weiter (bin mir nicht sicher ob das Backup hängt oder nicht - Computer reagiert normal auf andere Befehle).
Hat jemand ähnliche Probleme oder weiss woran das liegt? Finde irgendwie nichts Nützliches im Netz.
Die alten Backups inklusive der Datei "Media.bin" habe ich "zur Sicherheit" gelöscht auf der externen Platte. Hängt aber immer noch bei 12 %.
PS: Oder würdet ihr mir eine kostenpflichtige / gratis Software empfehlen?