• Hi ihr.
    Ich habe noch gar keinen Thread über das doch eher noch neue MMO RIFT gefunden. Spielen hier eventuell sogar welche? Scheint im Allgemeinen gut anzukommen und als Alternative zum ewigen Kontrahenten WoW sogar ziemlich erfolgreich - jedenfalls im Vergleich zu AION. Hier gehts zur Offiziellen Website.


    Das Klassensystem ist wohl das Modul, wo es am meisten Unterschied zu anderen MMOs gibt. Du wählst eine Kategorie auf einer Seite der beiden Fraktionen und hast dann diverse Unterkategorien. Also beispielsweise spielt man einen Magier als Sturmrufer, später im Spiel kann man dan aber Talentpunkte aus 2 weiteren Talentbäumen miteinbeziehen, beispielsweise des Pyromanten oder des Elementalisten. So gibts dann Magier mit Pets oder Hexenmeister die Healspells haben usw. Das Gameplay und das Questen gestalten sich sehr angenehm. Man kennt irgendwie alles, wenn man bereits MMO-Erfahrung hat, vieles ist genau gleich wie in WoW, nur sind essentielle Sachen eben wirklich anders. Ab und zu öffnet sich irgendwo ein Rift, ein Tor zu einer anderen Dimensionsebene, wenn ich das richtig verstanden habe und alle, die dann dort in diesem Areal am kämpfen sind, kommen in einen Schlachtzug. Gemeinsam kann man dann die Viecher, die aus der anderen Ebene nach Telara gelangen wollen bekämpfen und kriegt Belohnungen. Also wenn man mal grad keine Gruppe für eine Instanz findet, oder man grad kein Bock mehr aufs Questen hat, geht man auf Riftjagd und heimst Gegenstände ein. Die Berufe sind ebenfalls manigfaltig.


    Demo gibts leider noch keine - aber Youtube hilft beim Impressionen gewinnen. :)

  • Habs auch, spiele ab und zu bisschen weiter an meinem warlock/necro.
    Muss zugeben, das System der Seelen ist sehr mächtig! Weiter sind auch die unendlich vielen "World Events" sehr spannend und machen das be**** Standard-Quest Leveling abwechslungsreich.


    Contrapunkte (subjektiv): (fast) alles andere ist 1:1 wie in WoW ... Klassen, Ja sogar die Spells sind fast 1:1 übernommen, sogar mit namen.
    Ich kann den RIFT Warlock 1:1 wie in WoW spielen Oo

  • Da ich in WoW primär meinen Schami gespielt habe, welchen es in dieser Form in Rift nicht gibt, habe ich da eigentlich kein Problem, nein, ich sehe es eher als Vorteil, dass gewisse und etliche Sachen übernommen wurden. :-) Die Frage ist dann, wies im Endcontent aussieht, aber das Leveln ist sehr unterhaltsam :-)