Bitte um Hilfe: Akku surrt bei Benutzung

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir von Skpad für mein Iphone ein Solar-Akku-Gehäuse gekauft. Und zwar das hier:


    http://www.pcp.ch/Skpad-SolarR…-S-2400mAh-1a15639043.htm


    Ich habe das Gehäuse über den USB-Anschluss sauber aufgeladen und jetzt dachte ich mir vorhin: OK, probiere ich es doch mal aus, ob es auch sauber lädt. Jetzt ist es so: Es lädt, aber das Gehäuse gibt ein komisches Geräusch von sich, klingt wie "sprudeln" oder "zirpen". Und es ist gut hörbar. Nicht laut, aber hörbar. Ist da etwas kaputt? Wärme oder so etwas kann ich nicht feststellenund das Iphone wird sauber geladen.


    Weiss jemand von euch, was das ist?


    Edit: OMG: Habe jetzt den Text nochmals durchgelesen und korrigiert. Rechtschreibung war heute wohl nicht so mein Ding. ;-)

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Ich vermute das ist die Elektronik die du hörst. Höchstwahrscheinlich ein DC-DC-Wandler, also ein Spannungswandler. Die sind bekannt dafür so was zu machen. Keine Sorge das ist (leider) normal.
    AC-DC-Wandler können noch penetranter sein, z.B. Laptop- oder Monitornetzteile.

  • Das kann bei Netzteilen aller Art auftreten und ist leider wirklich normal. Sogar meine Grafikkarte macht das in manchen Spielen :D

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)