Outlook archivierung in Dateisystem

  • Hallo zusammen,
    nun ich habe ein kleines Problem. Habe ein Outlook 2003 installiert. Meine .PST Dateien belaufen sich auf 1-2GB - ich weiss das gibt nur Probleme. Habe daher pro Kalenderjahr eine Archivdatei angelegt. Ist aber gar nicht befriedigend und schmiert immer wieder ab!


    Nun habe ich die Idee - sämtliche Mails in .msg Dateien im Dateisystem mit einer Software abzulegen.. Anforderung alles was älter ist als x Tage (x Tage gleich ~120 Tage).
    Natürlich möchte ich auch eine Suchfunktion welches mir innerhalb der .msg sowie innerhalb der PST (aktuell im Outlook) sucht und anzeigt.


    Kennt jemand so ne Software? Schon + oder - Erfahrung gemacht?


    Bin um jeden Tip dankbar!
    Baer

  • Hmm ich würde eher das Problem suchen weshalb dein Outlook dauernd abstürzt.


    Hab schon grössere psts gesehen bei welchen keine Problem aufgetreten sind.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Outlook 2003 kann mit wesentlich größeren PST umgehen als die vorgänger Versionen (weit über 2 GB). Allerdings muß die PST dazu im neuen Outlook-Format (Unicode) neu erstellt werden, alte Dateien (von Outlook97...2002) werden nicht umgewandelt. Dies einfach als Information wenn die PST Dateien Historisch gewachsen sind ;)


    Was leider aber immer wieder passiert ist das Outlook 2003 mit PST Datein Über 2GB anfängt rumzuzicken.


    Ich muss ganz ehrlich sein ich habe Archivierung noch nie gemacht ohne im Zusammenhang mit einem Exchange Server.


    Nach einer kurzen Google Phase, habe ich aber folgendes Produkt gefunden, welches eigentlich noch einen sehr guten Eindruckt macht. Vielleicht hilft Dir das ja weiter: http://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx



    Ich hoffe dieser Post hilft Dir weiter.

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

  • danke für Eure Beiträge - müsste mich kurz noch etwas präziser ausdrücken. outlook stürtzt nicht ab.. aber jedes zweite mal beim öffnen reordanisiert outlook irgend eine der .pst (wurde nicht korrekt geschlossen).


    danke fastforward für den tip - hatte auch schon viel ergoogelt aber nichts weltbewegendes. dein vorschlag mailstore hört sich vernünftig an. probiere das mal aus.


    baer

  • Heya


    Das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor... Aber ich bin nicht mehr ganz sicher, was in meinem Fall die genaue Lösung war *doh*


    Aber ich habe hier was..
    PST / OST Reparieren (Offizielle MS seite)


    Ich glaube, ich habe damals ein neues Archiv angelegt, alle Daten rüber gezogen und das alte PST gelöscht.
    Vielleicht gibts auch ne möglichkeit, das alte PST zu migrieren (unicode)?