Jeder kennt es von uns. Die Informatik nimmt langsam den Haushalt ein. In meinem Fall war es knapp ein 42HE Rack mit Hardware gefüllt. Gemütliche 2 DomainController, welche Selbstverständlich immer auf den neusten Stand geupdatet worden sind - wie natürlich auch mein heiss geliebter Exchange Server, welcher meine Emails geschmeidig immer an die Empfänger weitergeleitet hat. Wie unter anderem ein EMC Storage CX4-120 mit Fiberchannel und die noch geliebtere ESX Host dazu In etwa sah das ganze von hinten etwa so aus:
Bei einem sehr guten Freund sah das ganze etwa genau ähnlich aus. Wir kamen schnell zum schluss dass das ganze ein Ende haben muss und wir gemeinsam ein kleines Datacenter zusammen aufbauen um alles unterzubringen.
So ging die Immobilien suche los... Knapp 6 Monate hat es gedauert die perfekt passende Immobilie zu finden. Bei der Übergabe haben wir natürlich schnell schon ein Rack reingestellt so das uns die 4 Adern Glaszuleitungen gelegt werden können.
Wichtig war natürlich auch ein grösseren Lift um das Material anzuliefern:
Welches unser Serverraum wird wurde natürlich auch schnell bestimmt und mit einem Rack representier:
Welches Büro das Noc wird wurde auch schnell gefixt:
Langsam aber sicher sind wir eingezogen und konnten im Dezember 2010 unser erstes "Hello World" in die Welt raussenden:
http://www.youtube.com/watch?v=nvnj_O9jVXQ
--
Nun einmal einige Impressionen wie es vor einem Monat aussieht:
Wenn Ihr Ideen habt oder technische Fragen könnt Ihr hier die direkt stellen