Auch ne Möglichkeit
Pimp up your Datacenter
-
-
Auf jedenfall ein geiles Projekt!
-
Wir haben nochmal in unserm Bilderfundus nachgeschaut ob wir nicht noch mehr Fotos vom Aufbau haben - Wir wurden fündig und wollen Euch diese Bilder nicht vorenthalten.
Erstes Rack mit Kabeltrasse. Obwohl noch nichts wirklich funktionierte konnten wir es nicht lassen uns schon mit dem Internet verbinden.(kleine Firewall auf dem Rack)
Der Sicherungskasten für die ersten 100A Zuleitung:
Die 24 Adern Glaszuleitung ist selbstverständlich das erste, was auf dem Trasse platz nehmen darf:
Ein HP DL 380 G5 kam als erstes in den Genuss der 100Mbits Internetleitung.
Wollen wir es Notbeleuchtung oder dezente Serverraum-Beleuchtung nennen. Entscheidet selber:
Überflüssige Kabel mussten neuen Cat. 7 und Glaskabel weichen:
Gleiches prinzip, wie von einem bekannten schedischen Einrichtungshaus, aber mit dem Unterschied 300KG Tablar Belastung:
Zusammengebaut sieht das ganze etwa so aus:
Unser erster Mitarbeiter war die beste Anstellung, die wir getätigt haben:
Irgendwie müssen wir ja noch ein bisschen Platz schaffen für unser Sitzfleisch:
Ich hoffe die Bilder gefallen Euch
-
Die Bilder sind ganz ok *neid* Die Vorstellung mit dabei zu sein und sowas auf die Beine zu stellen ist grandios
Ich wünsche weiterhin viel Spass und gute Kunden!:cheers¨
[Edit]
Was ich noch fragen wollte. Wie sieht's mit der Lärmdämmung aus? Sind die Server gleich neben an oder ist da ne dicke Wand dazwischen?Betreffend Klimaanlage:
Versucht diese möglichst auf beton und ja nicht auf dem Doppelboden (falls vorhanden) aufzustellen. Sonnst vibriert der ganze Stock mit und kein Schwein kann mehr normal arbeitengl hf
-
Lärmdämmung ist nicht so ein problem da natürlich Wände dazwischen sind. Klimatechnisch wird es Deckeninstallationen geben somit sollten die Vibrationen auf ein Minimal reduziert sein.
-
Wieviel Kostet ein Serverhousing bei euch mit 100Mbit anschluss ins Netz ?
(Ohne Datenlimite)
Need ! -
100Mbit Flatrate = ~26TB Traffic welcher theoretisch machbar wäre. Könnte teuer werden Ich denke mal fastforward sollte zudem auch wissen wieviel Strom deine Kiste zieht um dir ein Angebot machen zu können.
-
Siehe PN ( In paar Minuten )
-
Da ich in vielen PN's gefagt worden bin wie das "ping" aussieht bei einer 100Mbits Glasleitung, werde ich hier einmal vorab eine kleine Grafik Euch zeigen, so das dies nicht zu meiner Top3 Antwort werden muss
-
Wo ist der Notstrom Geni
-
Im Herbst gehen wir ein 20-40Kva USV-Anlage an, diese könnte dann ergänzt werden mit einem Dieselgenerator oder Brennstoffzellen.
Dieses Thema braucht aber noch ein wenig Zeit.
-
Poste doch hier mal ein paar Preise........
Vonbond möchte schon lange nen Flashpoint Server stellen
-
Bilder sagen mehr als tausend Worte:
Shared Internet ist selbstverständlich bei dem Startpreis schon inklusive. Das einzige was sich wohl anpassen würde ist die Watt-Anzahl.
Detailanfragen etc. beantworte ich gerne via PN -
Zitat
Original von Sinclair
Vonbond möchte schon lange nen Flashpoint Server stellen
[OT]Könnte ja bei Hetzner nen Server mieten. Da wäre wenigstens die Hardware schon inklusive und Pings sind auch nicht schlecht.[/OT] -
Das Gebäude kommt mir so bekannt vor, kann es sein, dass dort auch die Econis ist?
-
-
Gibt glaub ich nur die in Dietikon
-
Serverraum vom Eingang aus:
Für das NOC, oder zwischendurch auch einmal Viva. An dieser Stelle ein Dankeschön an Wilmaa:
-
Wir wünschen Euch schöne Ostern!
-