Reifen-Montage

  • Ich brauche wieder einmal Sommerreifen X( Wir haben hier in der Stadt eine kleine Hinterhofgarage. Sprechen nicht so gut deutsch, sind aber immer sehr freundlich und haben als Logo einen getunten Benltey :gap Sind aber immer saumässig günstig...


    Kann man bei der Reifenmontage eigentlich etwas falsch machen? Also kann man das irgendwie so verbocken dass einem der Reifen abfällt nach 1000km oder so etwas?!


    Die sind eben "Partner" von Reifen-Direkt.ch und da gibts die Reifen (meines Wissens nach?!) relativ günstig. Adam Touring hat auch gute Preise, aber leider nur bei Conti, ich will aber Michelin.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Mein ehemaliger Pneumonteur hatbes nie richtig hinbekommen die reifen korrekt auszuwuchten.. War echt mühsam..

  • Wer wäre dann überhaupt Schuld daran, wenn der Reifen nach z.B. 1000km abfällt? Der Fahrer oder doch irgendwie die Garage/Reifenhändler? Bzw wer bezahlt das?

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher
    Wer wäre dann überhaupt Schuld daran, wenn der Reifen nach z.B. 1000km abfällt? Der Fahrer oder doch irgendwie die Garage/Reifenhändler? Bzw wer bezahlt das?


    Das ist mir eigentlich egal, ich will einfach nicht dass mir das Ding abfällt :angst


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von CruSher
    Wer wäre dann überhaupt Schuld daran, wenn der Reifen nach z.B. 1000km abfällt? Der Fahrer oder doch irgendwie die Garage/Reifenhändler? Bzw wer bezahlt das?


    "Abfallen" ist nicht unbedingt das Problen, denn wer zu dumm ist Schrauben "fest" anzuziehen wäre auch für anderes zu blöd. Aber das wichtigere ist eher das Auswuchten!